Mein zu kurzes Frenulum wurde leider auf die schmerzhafte Tour gelöst:
Schon gegen Ende meiner Pubertät hat sich mein sehr straffes Frenulum (Vorhautbändchen) bei zu wilder SB immer wieder unangenehm bemerkbar gemacht. Es war bei jeder Erektion ein ständiges Ziehen und oft auch schmerzhaftes Stechen und eigentlich war mir schon damals klar, dass sich das der Onkel Doc hätte anschauen müssen, aber ich war mit 16 viel zu feige, um zum Urologen zu gehen. Mein Bro, den ich diesbezüglich mal um Rat fragte und der sich meinen Lörris dann auch begutachtete, meinte nur "geh zum Doc, das schreit nach einer Beschneidung!" Ich versuchte es lange Zeit mit Dehnübungen aber es kam, was kommen musste und mit knapp 18 war es beim GV dann wohl doch etwas zu wild und da ist mein Frenulum dann leider eingerissen - sehr blutige Sache! Der Notarzt in der Ambulanz hat auch nicht lange rumgefackelt und so wurde mein Frenulum direkt vollständig entfernt. Eigentlich wollte er mich gleich richtig beschneiden, aber dagegen wehrte ich mich mit Händen und Füßen. Die Heilung hat mehrere Wochen gedauert aber seither läuft es beim GV immer ganz entspannt.
Jungs, wenn euer Frenulum auch straff ist, geht rechtzeitig zum Urologen!