Lässt sich Muskelkater wegmassieren?
Hi!
Lässt sich Muskelkater vom harten Training eigentlich wegmassieren? Höre immer wieder total verschiedene Meinungen darüber...
Oli
Hi!
Lässt sich Muskelkater vom harten Training eigentlich wegmassieren? Höre immer wieder total verschiedene Meinungen darüber...
Oli
Muskelkater kann man nicht wegmassieren.
Der Grund hierfür ist, das in deinem Muskel durch überlastung kleinste Risse in deinen Muskelfibrillen entstanden sind. Das ist der Grund, warum dein Muskel schmerzt.
Das Massieren hilft dem Muskel zu regenerieren und die zusätzliche Verkrampfung zu lösen. Außerdem werden Schlackstoffe und Lympheflüssigkeit schneller abtransportiert (deshalb müssen die meisten Menschen nach einer Massage auf die Toilette).
Du solltest dein Training also am Besten so gestalten, dass du zwar merkst, dass du etwas getan hast, aber Muskelkater auf Dauer solltest du nicht haben.
Heike
Hallo ihr! Im Internet habe ich gelesen das es eine spezielle Sportmassage gibt, die besonders auf die Bedürfnisse und speziellen ...
Ich bin am ganzen Körper verspannt. Ich habe mich wieder zu einer Sportmassage angemeldet. Der Masseur benutzt bei der Massage ein einfaches ...
Hallo Weiss jemand wo eine Sportmassage gemacht wird? Bieten die Hausärzte an, oder nur spezielle Sportätzte? Oder muss man sogar in ...
Ich lasse mich regelmäßig wegen meiner Rückenverspannungen massieren. Jetzt habe ich von sogenannten Sportmassagen gehört. Werden so nur die ...
Man sieht ja oft, dass sich Leistungssportler vor oder nach dem Wettkampf masieren lassen. Ich frage mich nur, ob Sportmassagen VOR dem ...
Hallo zusammen! Ich wollte mich mal genauer über die Sportmassage erkundigen und fragen ob die irgendeinen Einfluss auf den ...
Will bei den nächsten Sprintwettbewerben das Optimale herausholen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich vor dem Start noch eine ...
Bei Langstreckenläufen (Halbmarathon, Marathon, ...) gibt es im Zielbereich und auch manchmal unterwegs die Möglichkeit, sich massieren zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren