Lage des Blinddarms auf welcher Seite, links oder rechts?

Hallo!

Seit ein paar Tagen verspüre ich fast dauerhaft ein leichtes Stechen im unteren rechten Bereich meines Bauches. Manchmal ist der Schmerz sehr stark, und an einem anderen Tag kaum zu spüren. Was kann das sein? Ist das nicht die Position des Blinddarms? Wo liegt der genau? Sollte man bei solchen Schmerzen direkt einen Arzt aufsuchen oder das Ganze erstmal weiter beobachten?

Antworten (2)

Der Wurmfortsatz des Blinddarm liegt auf der rechten Seiten. Wenn sich jedoch eine Entzündung ausgebreitet hat, kann der gesamte Bauchraum schmerzen. Das kann man dann auch nicht mehr so genau lokalisieren. Wenn man sich sicher ist, dass man den Blinddarm noch hat, also den Fortsatz, dann sollte man zum Arzt gehen. Eine Operation ist notwendigt.

Moderator
@beatrix

Was das sein kann können wir hier nicht feststellen, wir können keine Ferndiagnosen stellen. Deine Beschwerden können verschieden Ursachen haben, es muss nicht der Blinddarm sein. Ja, der Blinddarm liegt etwa dort. Bei einer Bliddarmentzündung ist der sogenannte Lanzpunkt sehr druckempfindlich. Wenn der Schmerz zu stark wird und das öfter auftritt würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema