Welche Anzeichen bei Blinddarmproblemen?

Ich besuche ungern meinen Arzt. Ich habe oft Bauchschmerzen, wenn ich Hunger habe. Ich glaube ich habe Probleme mit dem Bilddarm. Habe auch öfters Schmerzen auf der rechten Seite. Kennt jemand vielleicht, die ersten Anzeichen bei Blinddarmproblemen?

Antworten (2)
Blinddarmentzündung

Der Bauch wird bei einer Entzündung des Blinddarms dick und hart. Aber es muss nicht unbedingt der Blinddarm sein, wenn man bei Hungergefühlen Bauchschmerzen hat. Es kann auch eine Gallenentzündung vorliegen. Das sollte aber ein Arzt genauer untersuchen.

Welche Anzeichen..

Bauchschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben.Schließlich ist der menschliche Darm ein langes, verschlungenes Organ mit den vielfältigsten Aufgaben.
Beim"Blinddarm" handelt es sich um den unteren Teil des absteigenden Dickdarms.An ihm hängt, als kleiner, dünner Fortsatz der Appendix(dient bei Pflanzenfressern zur Zelluloseverdaung.Bei Fleisch-und Allesfresssern, wie dem Menschen, ist er nur noch ein Rudiment.
Entzündunden des Appendix äußern sich durch starke, manchmal stechenden Schmerzen im rechten Unterbauch.
Der Arzt drückt etwa 2 Finger breit üner dem rechten Beckenkamm(Mc Beyrne`scher Punkt) auf die Bauchdecke.Tut das weh, dann wirds höchste Zeit zur OP (Appendektomie).Dieser kann Invasiv(kleiner Bauchschnitt) oder endoskopisch entfernt werden.
Bei Frauen können aber auch Probleme an den Eierstöcken (Entzündungen) oder auch "Regelschmerzen" zu Bauchschmerzen führen.
Mein Rat: Geh zu einem Arzt!! Egal ob Hausarzt oder Gynäkologe!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema