Fehldiagnose Blinddarmentzündung

Mir wurde vor einiger Zeit der Blinddarm entfernt! Ich hatte wohl die typischen Symptome, bin ins Krankenhaus und die haben mir sofort den Blinddarm entfernt. Danach war´s auch gut und ich habe mir nichts weiter gedacht. Seit zwei Wochen habe ich aber wieder ähnliche Anzeichen, aber wie kann das sein? War es vielleicht doch keine Blinddarmentzündung und die Ärzte waren voreilig? Habe ich jetzt sogar Nachteile ohne Blinddarm? Was können die Schmerzen für eine Ursache haben? Es gibt ja sogenannte Phantomschmerzen, also z.B. bei Amputationen eines Beins, gibt es so etwas etwa auch beim Blinddarm!?!?
Gruß
Tom

Antworten (3)
Keine Phantomschmerzen

Phantomschmerzen dürften das nicht sein, denn die hätten sofort auftreten müssen. Tom schreibt aber, dass es nach der OP erst gut war und dann erst wieder ähnliche Symptome wie vor der OP aufgetreten sind.

Vielleicht die Leber

Der Blinddarm war es also offensichtlich nicht. Ich tippe auf die Leber, denn die sitzt auch auf der rechten Körperseite. Vielleicht hast du Gallensteine. Jedenfalls musst du noch mal gründlicher untersucht werden.
Dass der Blinddarm raus ist, macht aber nichts. Der ist für uns Menschen höchst überflüssig und macht nur Ärger.

Alonka

Leukämie statt Blinddarm

Mein Sohn wurde mit Symptomen einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, wo trotz mehrfachem Ultraschall nichts erkannt wurde. Da die Blutwerte jedoch katastrophal waren, wurde der der Blinddarm entfernt und mein Sohn nach zwei Tagen trotz immer noch katastrophaler Blutwerte entlassen. Nach vier Wochen und anhaltender Beschwerden wurde Leukämie diagnostiziert! Was kann man machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema