Ist prophilaktische Blinddarmentfernung sinnvoll bei langem Wildnisaufenthalt?

Ich werde in zwei Monaten zu Amazonas aufbrechen. Dort werde ich circa ein halbes Jahr bleiben. Da ich manchmal ein Zwicken im Blinddarmbereich verspüre, möcht ich vorsichtshalber den Blinddarm vorher entfernen lassen. Ist das sinnvoll und auch machbar? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Denhorn

Antworten (2)

Mit etwas Selbstbewusstsein sollte man eine Tour in den Amazonas schon planen, jedem Zipperlein kann man eben nicht vorsorgen. Selbst beim Blinddarm gibt es auch in den entlegensten Gebieten der Welt die Möglickeit, sich operieren zu lassen.

Prophilaktische Eingriffe vor einer großen Tour

Wenn man sich in Gebiete aufmacht, die nicht so erschlossen sind, sollte man sich auf jeden Fall vorab von einem Tropenmediziner untersuchen lassen. Gerade beim Blinddarm ist es wichtig, gut vorgesorgt zu haben. Es ist bestimmt besser, wenn man schon ein leichtes Stechen zieht, das noch in deutschland operieren zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema