Wie sollte man sich auf eine Blinddarm OP vorbereiten?

Nach mehreren Blindarmentzündungen habe ich mich entschlossen den Blindarm entfernen zu lassen. In drei Tagen ist es soweit. Da ich noch nie im Krankenhaus war, weiss ich nicht, ob ich mich auf die OP vorbereiten muss. Kann mir das jemand von euch sagen? Gruß Daniel

Antworten (4)
Vorbereitung auf OP

Wieso muss Daniel sich überhaupt hier erkundigen, was er noch tun muss wegen der OP? Sollte denn der Arzt nicht von sich aus mit solchen Informationen herausrücken?

Ein Tipp für die Zeit nach der OP: Unterhosen einpacken, die nicht gerade im Bereich der Naht einengen!

Vor einer Blinddarmop wird ein müssen die Haare dort wegrasiert werden. Das habe ich damals selbst gemacht, weil es mir zu peinlich gewesen wäre, wenn das dann eine Schwester gemacht hätte.
Wahrscheinlich wird man dir auch noch ein Abführmittel geben. Und essen darfst du in den Stunden vorher auch nichts mehr.

Blinddarm

Nein vorbereiten musst du dich nicht, du bekommst am nägsten tag der aufnahme ein weisse zeug zum trinken was grindig schmekt, und dann bekommst du einen grünen anzug an trinken darfst du, du müsst absolut nüchtern sein, im op saal bekommst du dann die nakose und nach der nakose wirst du auf dein zimmer gebracht ,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema