Erkennen die Ärzte bei einer OP die Entzündung?

Halli hallo :)
Eine kurze Frage; erkennen die Ärzte bei der Blinddarm-OP den entzündeten Blinddarm? Wenn ich jetzt wegen Blinddarmschmerzen ins Krankenhaus komme und der Arzt darauf tippt, dass es auch wirklich der Blinddarm ist, man dann operiert wird, aber der Blinddarm doch nicht der Übeltäter ist..erkennen die das dann? also wissen die, dass sie nun eigentlich "umsonst" operiert haben?
Liebe Grüße und schönes WE! :)

Antworten (4)

Hey! Antwort von einer Op-Schwester:

Ja! Einen entzündeten Blinddarm erkennt man sofort wenn man den Bauch aufmacht. Auch wenn sie dich aufmachen und sehen das er NICHT entzündet ist, wird er trotzdem rausgenommen.

Eine Diagnose ohne Operation kann tatsächlich schwierig sein, aber spätestens während der Operation lässt sich der Zustand des Organs in der Regel recht gut erkennen. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die entfernte Appendix danach sogar noch untersucht.

Bei mir war zum Glück die ganze Sache derart eindeutig, dass sich Zweifel nicht gestellt haben ...

LG von der blinddarmlosen Sabine

@135790

Danke für die Antwort! :)

135790
@Minoush

Das merken sie spätestens dann, wenn der Bauch nachdem der Blinddarm raus ist immer noch weh tut.
Ich weis nicht, ob man das erkennt, bin ja kein Arzt.
Aber ob es der Blinddarm ist, sollte man schon erkennen. Denn das sind echt üble Bauchschmerzen, die nicht aufhören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema