Lasea gegen Angst?

Es gibt wohl ein Präparat namens Lasaa aus Lavendel, was ganz gut gegen Angstattacken wirkt. Ich habe mal gehört, dass man dann teilweise keine Medikamente mehr nehmen muss.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mittel?

Viele Grüße Karin

Antworten (4)

Was ist denn mit Autogenem Training? Das ist doch wie gemacht bei solchen Problemen. Natürlich nur als begleitende Maßnahme, denn die Ursachen deiner Angstattacken sollten schon gesucht werden.

Pflanzliche Mittel, womöglich auch noch rezeptfrei, taugen meiner Erfahrung nach, nicht allzuviel. Ich würde lieber meinen Arzt fragen, welche Medikamente mir helfen könnten, wenn er es denn überhaupt befürwortet, die Angstzustände auf diese Weise zu behandeln.

Ob das der richtige Weg ist?

Meinst du, dass es sinnvoll ist, Angstattacken dadurch zu begegnen, dass man irgendwelche Medikamente schluckt? ob nun Laesa, Johanniskraut oder sonst etwas? Ich habe da so meine Zweifel, schließlich haben diese Ängste ja irgendeinen Grund, und den solltest du - eventuell mit der Hilfe eines Therapeuten - zu finden versuchen.

Hilft.

Ich nehm jetzt seit 1 Woche laesa Weichkapseln, nicht aus dem Grund wegen Angstattacken sondern wegen einschlaf problemen.

In der 1 und 2 Nacht haben sie noch nicht gewirkt aber ich habe schon gemerkt das ich nicht mehr soviel nachdenken (was am Tag passiert blabla) muss und das mein Herz nicht mehr so schnell rast.
Aber jetzt kann ich sagen, sie helfen :)! Und ich denke sie helfen auch bei Angstattacken, wenn man das Mittel regelmäßig nimmt.
Man ist einfach entspannter und lockerer. Seit dem ich es nehme geht es mir wirklich gut.

Aber beachte ob du auf Lavendelöl allergisch bist (wichtig) - Arzt.
Es kommt manchmal das Ausstoßen von Lavendelarmona, mich stört es nicht.. solange es hilft, geht das :)

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema