Laserenthaarung unter den Achseln

Ist das entfernen von Haaren mit Laser sehr schmerzhaft? Habe mir überlegt ob ich das Geld nicht investieren soll und mir die Haare auf Dauer unter den Achsel entfernen soll. Wie sieht das aus, dürfte man sich während der Behandlung dann auch normal rasieren, nehme ja an das nicht alle Haare auf einmal verschwinden, oder? Hängt die Dauer der Haarentfernung mit der Menge an Haare zusammen oder liegt es auch am Studio wo man das machen lässt? Wie kann man hier Profis erkennen?

Antworten (1)
IPL Behandlung

Hallo,
es kommt darauf an ob du sehr viele Haare hast und schmerzempfindlich bist. Ich habe mir die IPL Haarentfernung an den Beinen machen lassen. In den Kniekehlen hat es ziemlich gebrannt -> Es ist aber auch möglich vor der Behandlung eine Salbe zur Schmerzlinderung aufzutragen. Generell spürt man aber ein leichtes brennen wenn der IPL 'abgeschossen' wird.
Die Dauer der Haarentfernung hängt mit der Menge der Haare zusammen. Es werden bei der Sitzung nicht alle Haare erwischt -> Jene die noch im Wachstum sind werden nicht getroffen und kommen nach einiger Zeit wieder nach. Bei mir hat es Zehn Sitzungen gedauert um alle Haare zu entfernen. Allerdings ist bei Männern Haarwuchs stärker ausgeprägt als bei Frauen.
Zur Vorbereitung darf man sich zwei Wochen vor und nach der Behandlung nicht der Sonne aussetzen und das Epilieren mit Cremen ist auch nicht erlaubt. Die Haare müssen vor der Behandlun rasiert werden, damit der Laser seine volle Wirkung erzielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema