Lasst ihr den Besuch an Weihnachten bei euch übernachten?

Hallöchen!
Eine Freundin hat sich letztens bei mir darüber beschwert dass ihre Gäste an Weihnachten auch gerne mal bei ihr übernachten. Ich hatte ja noch nichts dergleichen erlebt, bei mir gehen alle am Ende des Abends ganz normal nach Hause, aber ich glaube sowas würde mich ziemlich stören, finde Weihnachten auch so schon stressig genug.
Wie ist das bei euch so? Ist Schlafbesuch bei euch Gang und Gäbe?

Viele Grüße, pamela

Antworten (4)

Weihnachten feiert man ja in der Regel im engsten Familienkreis und da ist es schon selbstverständlich, dass man eine Übernachtung auch anbietet, sofern es als notwendig erscheint.

Ja, das ist schon seltener. Man hat halt Glück, wenn die Familie und die Verwandten in der Nähe wohnen und am Abend nach den Feierlichkeiten, egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag wieder nach Hause gehen können.

Ansonsten muss man wohl oder übel dafür sorgen, dass man Übernachtungsmöglichkeiten bereit stellt.

Meine Meinung

Ich sehe es im prinzip genau so wie "Ani_1973".
das trifft allerdings nicht nur für die weihnachtszeit zu, sonden im allgemeinen für weit angereiste gäste.

Wenn Gäste in der Weihnachtszeit ins Haus stehen und von weiter weg anreisen ist es natürlich selbstverständlich, dass man sie bei sich übernachten lässt. Übernachtungsgäste sind zwar immer eine Umstellung, aber es kommt ja auch darauf an, wer zum Übernachten kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema