Laut Waage zu hoher Körperfettanteil, habe aber kaum sichtbare Fettröllchen - was stimmt da nicht?

Meine Eltern haben sich ein Waage gekauft, mit der man auch den Körperfett- , Muskeln- und Wasseranteil messen kann.
Ich habe eine normale Figur und kaum sichtbare Fettröllchen, aber die Waage meinte, mein Körperfettanteil (25, 2%) sei zu hoch.
Ich bin doch nicht übergewichtig, oder?
Was stimmt da nicht?

Antworten (7)

Ich habe einen Fettanteil von 13 Prozent. 25 finde ich schon ziemlich heftig :-0

Dass die angeblichen idealen Fettwerte kaum jemand erreicht, hat für die Diätindustrie den Vorteil, dass sie immer mehr Kunden bekommen und entsprechend ihren Umsatz erhöhen.
Denn wer sich aufgrund seines Körpergewichts noch zu den Normalgewichtigen zählen darf, erfährt dann mit Blick auf den Körperfettanteil, dass er trotzdem abnehmen muss. Ganz schön clever!

Bashan, das macht ja wieder etwas Mut! Ich bin zwar nicht gertenschlank, aber ich habe wirklich den meisten Speck an den Beinen sitzen und nicht am Oberkörper! Juhu!!!

Körperfettwaagen sind ungenau

Ich will mal was ganz Allgemeines zur Genauigkeit von Körperfettwaagen sagen:
Die Waagen funktionieren so, dass ein Strom von den Füßen bis zum Po läuft, wo sich dann der Kreis schließt. Wer nun dürre Beine und einen dicken Bauch hat, dem bescheinigt die Waage einen geringen Fettanteil. Wer aber dicke Beine hat (also vor allem Frauen), ansonsten aber gertenschlank ist, der hat angeblich einen viel zu hohen Fettanteil.
Dass das Blödsinn ist, weiß mittlerweile jedes Kind. Dicke Oberschenkel machen überhaupt nichts, während ein dicker Bauch ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt.

@MissTinchen14

Mach dich nicht verrückt wegen so einer blöden Waage! Viele Frauen haben ein Körperfettanteil von locker 40 Prozent.
Es kommt aber nicht auf die Waage an, sondern darauf, wie jemand aussieht. Wenn das okay ist, dann lass die Waage doch anzeigen, was sie will.

Gruß

Nur 25% Fettanteil?!

Weisst du, wie ich dich um deine 25% Fettanteil beneide? Rate mal, was meine Waage anzeigt.... nein, rate lieber nicht :-(

Schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie alt du bist. Wer schon älter ist, darf auch mehr Körperfett haben als ein Junger. Außerdem dürfen Frauen mehr Fett haben als Männer. Bist du ein Mann?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren