Was ist die beste Möglichkeit das Körperfett zu bestimmen?

Es gibt ja verschiedene Arten Körperfett zu messen. Mit der Zange und mit sogenannten Körperfettwagen z.B.. Was haltet ihr von der Methode mit dem Stromwiederstand? Ist das Spielerei?

Liebe Grüße Freddy

Antworten (3)
@DufteBieneLila

...so einfach dann doch nicht, denn du musst auf der Waage vorher noch dein Alter, dein Geschlecht und deine Größe einprogrammieren. Daran scheitern schon die ersten.

Ich stelle mir das schwierig vor, eine Körperfettzange richtig anzusetzen und die Ergebnisse richtig zu interpretieren. Auf die Körperfettwaage stellt man sich einfach drauf und fertig.

Der Stromwiderstand ist keine Spielerei, aber ungenau, weil der Strom ja nur von den Füßen bis zum Becken reicht. Mit der Zange kriegt man auf jeden Fall bessere Ergebnisse. Aber eine Körperfettwaage ist trotzdem sinnvoll, um die Veränderungen des Fettanteils am Gesamtgewicht zu verfolgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema