Trotz idealen Körperfettanteils immer noch eine kleine Speckrolle - ist das noch normal?

Durch Sport und gesunde Ernährung habe ich jetzt meinen idealen Körperfettanteil erreicht. Allerdings habe ich immer noch eine kleine Speckrolle am unteren Bauchbereich. Warum ist das so, wenn mein Körperfettanteil ideal sein soll, wer kann mir das erklären? Danke dafür.

Antworten (6)

@Chanel: Aber bitte einen guten Schönheitschirurgen suchen, sonst besteht die Gefahr, dass man sich völlig verunstalten lässt.

Es gibt bestimmte Körperzonen, bei denen das Fett einfach nicht weggeht. Das muss nicht nur der Bauch sein, sondern sehr oft sind es auch die so genannten Reiterhosen. Da kann man sich schon fast zu Tode hungern, der Speck bleibt.
Einzige Möglichkeit in so einem Fall: Das Fett absaugen lassen.

Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau ein bisschen was auf den Rippen hat? Wollt ihr etwa jetzt auch alle ein Sixpack haben?

Fettröllchen am Bauch trotz Idealgewicht

Man kann ja insgesamt einen idealen Fettwert aufweisen, aber das heißt nicht, dass das Fett auch ideal über den Körper verteilt ist. Bei Frauen ist nun mal der Bauch eine der Schwachstellen. Vor allem ab den mittleren Jahren und nach Schwangerschaften ist das so.

Fettverteilung ist genetisch bedingt

Liebe nicki39, mach dir nichts aus dem kleinen Speckröllchen am Bauch. Die Fettverteilung ist genetisch bedingt, man kann durch Abnehmen immer nur insgesamt Fett verlieren, aber leider nicht gezielt an den "Problemzonen".
Vielleicht könnte dir aber ein Bauchmuskeltraining helfen, dass der untere Bauchbereich ein bisschen straffer aussieht. Melde dich doch mal bei einem Bauch-Beine-Po-Kursus an.
Liebe Grüße von TanteMarta

Weil sich Fett nicht gleichmäßig im Körper verteilt sondern jeder individuelle anlagen dazu hat, wo sich das fett besonders gut anlager @.@

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema