Wie genau sind Körperfettwaagen?

Hallöchen, da meine alte Analogwaage kaputt gegangen ist will bzw muss ich mir eine neue kaufen, diesmal solls eine schicke Digitalwaage mit Körperfettmessung werden. Leider habe ich doch sehr unterschiedliches gehört was die genauigkeit der Körperfettmessung angeht. Hängt das wirklich von dem ab was man gegessen hat? Wie verlässlich ist die Körperfettmessung wirklich?

Beste Grüße!
Colin

Antworten (1)

Körperfettwaagen sind genauso ungenau wie normale waagen. morgens wiegt man weniger, abends mehr und so isset auch mit dem körperfett. eletrische impulse werden durch den körper gejagt und anhand dessen wir der prozentuale anteil des sich im körper befindenden fettes gemessen. ist meiner ansicht nach totaler blödsinn, weil das so gut wie keinerlei aussagekraft hat..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema