Was tun bei zuviel Körperfett?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema Körperfettmessung. Und zwar ist es möglich, dass man rein vom Gewicht her auf einem ziemlich normalen Stand ist, aber trotzdem zuviel Körperfett hat? Also dafür dann zu wenig Muskeln und dergleichen? Meine Waage hat nämlich bei mir einen sehr hohen Wert an Körperfett angezeigt und weniger Muskeln. Und wie kann man dagegen vorgehen? Nur durch Muskelaufbau?

Antworten (1)
Moderator
@Flocke

Vergiss deine Körperfettwaage. Denn sie kann kein zuverlässiges Ergebnis zu deinem Gesamtkörperfettanteil anzeigen. Der Strom sucht sich den schnellsten Weg durch deinen Körper und so wird nur eine Bestandsaufnahme der untere Gliedmasen also Beine, Po gemacht.

Und schon kleinste Flüssigkeitsverluste, deine bevorstehende Menstruation usw. können die Messergebnisse verfälschen.

Bewegung, gesunde Ernährung und auch Muskeltraining ist gut und gesund. Tu wonach du dich fühlst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema