Laute oder leise Schuhe?

Hallo,
wie siehts bei Euch aus : mögt Ihr es wenn Eure Schuhe laut sind oder sind Euch leise Sohlen lieber ?
Bei Damenschuhen - und da vor allem welchen mit mehr oder weniger hohem Absatz - wird ja meist ein harter Kunststoff oder Metall am Absatz verwendet wodurch das typische "hier-kommt-die-Frau : alle herschauen" - Geräusch entsteht.
Ich habe einen Teil meiner hohen Schuhe durch eine Gummisohle unter dem Absatz etwas leiser gemacht da mir (...als Mann mit hohen Schuhen..) die Schuhe ansicht schon auffällig genug sind und ich nicht noch akkustisch auffallen muss.
Bei Frauen habe ich oft den Eindruck dass dieses typische Geräusch für sie dazugehört und sie es gut finden / geniessen wenn sich die Leute umdrehen um zu schauen wer da gerade in den Laden kommt.
Also : welcher Typ seid Ihr - eher der leise oder der laute ?
Und : ist das auch abhängig von den Schuhen mit denen Ihr gerade unterwegs seid ?
Gruss
Winterpause

Antworten (7)

Das laute Geräuch, welches High Heels beim Tragen auf Steinböden oder auf der Straße verursachen, gehört für mich nicht unbedingt zum Tragen von Heels dazu. Es ist aber bedingt durch die Fläche und des Mateials des Absatzes eben unvermeidbar ''lautlos über die Straße schweben'' zu können. Allerdings läßt sich das typische Heel Geräusch durch die Art und Technik des Ganges ein wenig reduzieren, ganz vermeiden alledings nicht. Das Geräusch beim Tragen von Heels gehört bei mir sozusagen bedingt dazu, nur allerings sollte es nicht so penetrant sein. Es liegt allerdings, wie schon gesagt, an der Technik der Trägerin selbst, wie sie den Fuß aufsetzt. Nicht so laut und nicht so ernärgig im Schritt trotzt dem High Heel und auch der Trägering noch ein Hauch mehr an Grazilität und Eleganz ab.

VG
Cym

YASSI-B

Für mich ist das "Klacken" der Absätze ganz klar ein fester Bestandteil und gehört zum Tragen von High Heels. Ich habe keine Probleme damit, dass sich so mancher Mann, nachdem er meine durch die Absätze hervorgerufene akustische Ankündigung wahrgenommen hat, nach mir umdreht um mir hinterher zu schauen.

Was heißt Öffentlichen Gebäuden denn genau?kann ich dort beruhigt mit meinen Metallabsätzen laufen, und wenn ich den Boden kaputt mache ist egal?wenn das so wäre ist das eine super Nachricht für mich!da hätte ich schon meine Ideen,

Auch ich als ältere Frau liebe Metallabsätze, nicht nur das Absatzplättchen.
Es hat jedoch Nachteile:
Ich muß wissen, daß ich mich an diesen Tag nur im öffentlichen Raum aufhalte,
denn die Metallabsätze machen erheblichen Schaden auf Teppich und Holzböden

Des weiteren geht bei jedem Schritt ein Schlag durch den Körper den frau
bis in die Wirbelsäule spürt - das kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich besitze Schuhe, die klackern und auch welche, die keine Geräusche von sich geben. An sich stört mich das Klackern der Schuhe nicht, wenn sich aber deswegen jemand umdreht, ist mir das eher unangenehm. Ich persönlich empfinde das so, wie das bei anderen Frauen ist, kann ich dir nicht sagen.

Lässt Du dann bei den neuen Schuhe eine leisere Sohle an den Absatz machen ?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es sehr unterschiedliche Gummisorten bei solchen Sohlen gibt, das reicht von sehr leise und weich bis hin zu etwas weicher als Kunststoff aber kaum leiser.
Ich finde ja, dass man etwas entspannter geht wenn unter dem Absatz "etwas Gummi ist", läuft sich etwas weicher, sicher auch besser für den Körper.

Hallo Winterpause,
ich habe einen Schuster in meinem Viertel, der mir die absätze auswechelt.
Ich laufe mit meinen neuen HH zu ihm und lasse mir dann direkt die neue Absätze drauf machen, wobei ich zugebe, dass das klackernde Geräusch schon etwas hat. Bei meinen höchsten HH, mit denen ich schon mal abends ausgehe, lasse ich die Kunststoffabsätze dran. Auch bei den etwas breiteren und nicht so hohen Absätzen. So oder so ist einem die Aufmerksamkeit der Mitmenschen gewiss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema