Lehre im Ausland, trozdem Kindergeld?

Hallo,
mein Sohn beendet dieses Jahr die schule, und er möchte bei meinem Bruder Restaurant in Italien eine Lehre als Koch machen.

Meine Frage, bekomme ich weiterhin Kindergeld wenn mein Sohn eine Lehre in Italien macht?

Wenn ja, welche Antrag müsste ich da Stellen?

Gruß
Salva

Antworten (1)
Ja er bekommt weiterhin Kindergeld

Hallo,
ja dein Sohn wird weiterhin Kindergeld bekommen, allerdings eben dein Sohn und nicht du. In der Regel bis zum 25. Lebensjahr es sei denn man befindet sich davor in einer Festanstellung.
Informiere dich doch einfach mal bei einem zuständigen Amt in deiner Umgebung :)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema