Ich hab heraus gefunden das ich adoptiert bin und will nun meine leiblichen Eltern suchen bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll weil viele sagen das sie mit denen überhaupt nichts zu tun haben wollen. Wie würdet ihr das machen?
Was sagt Dein Herz? Hast Du das Bedürfnis Deine leiblichen Eltern kennen zu lernen? Dann versuche es, Deine Adoptiveltern werden bestimmt Verständnis dafür haben? Hast Du vlt. Angst, dass Du sie mit deriner Suche eifersüchtig machen könntest? Besprich dass doch in Ruhe mit Deinen Adoptiveltern, oder habt Ihr kein gutes Verhältnis? In dem Fall würde ich mich auf jeden Fall auf die Suche machen. Also, das Bedürfnis nache den eigenen Wurzeln zu forschen, steckt doch in jedem von uns. Mir würde es wohl auch keine Ruhe lassen...ich wäre viel zu neugierig...früher oder später wird Dich der Wunsch nach dem Erforschenwollen Deiner Herkunft wahrscheinlich wieder einholen...Ja gut, aber es ist Deine Entscheidung...hast Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Adoptiveltern, willst Du Dir Deine heile Welt vielleicht auch nicht kaputtmachen...könnte man auch nachvollziehen..
lg Dora