Leiden Frauen wirklich kaum in ihren engen BHs?

Meine Freundin trägt jeden Tag BH und sagt immer, sie wäre von Jugend so daran gewöhnt, dass sie ihn kaum noch spürt. Aber wenn ich abends beim Ablegen des BHs ihr Stöhnen höre und die Striemen auf ihrem Körper sehe, tut mir das immer richtig leid. Vom jahrelangen Einschneiden der Träger sind ihre Schultern inzwischen tief eigekerbt und auch auf dem Rücken hat sie davon bleibende Spuren. Sie meint, für Frauen mit gewisser Oberweite wäre das völlig normal. Ich möchte nicht, dass sie leidet, aber sie besteht darauf, weiterhin täglich BH zu tragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Frauen derart an so eine Quälerei gewöhnen können. Was meint ihr dazu?

Antworten (87)

habe zwar nur 80 B, aber ohne BH bekomme ich bei einem langen (Arbeits-)Tag einfach Verspannungen am Rücken zwischen den Schulterblättern. Sprich habe No-Bra auch schon ausprobiert ist nix für mich.

Den BH selbst spüre ich hingegen überhaupt nicht, trage BH's seit oben rum was da ist, man gewöhnt ich da dran.

Ja nach einem langen Tag kann v.a. das Unterbrustband doch deutliche Abdrücke hinterlassen, aber das spürt man dann erst Abends wenn man es sich zu Hause gemütlich macht und dann kann man den BH ja ausziehen.

Von daher bin ich immer mit BH, ohne ist nur ggf. Abends zu Hause, bin da eigentlich zufrieden, lediglich an sehr heißen Sommertagen denke ich manchmal ohne wäre es evtl. es luftiger und ich müsste ggf. weniger schwitzen, bleibe aber auch da konsequent und der BH bleibt und würde den auch nicht öffnen, denn das hab ich auch schon gesehen geöffneter Verschluss am Rücken im Sommer, das ist nicht so meins ...

Du,
ich lasse soweit es geht den bh weg, ist tolles gefühl ohne zu sein.

Gruß

Natürlich ist der BH für die meisten Frauen eine Plage, und auch für mich ist es eine unbeschreibliche Erlösung, wenn ich das enge Teil abends endlich ablegen kann. Allerdings ist das mein Körper schon ein Leben lang gar nicht mehr anders gewöhnt. Nun ist aber morgen der internationale No-Bra-Day, an dem wir Frauen einen Tag lang ganz offiziell völlig ohne das quälende Teil sein dürfen. Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich trauen soll, aber reizen würde es mich ehrlichgesagt schon, das mal auszuprobieren…

Meine Freundin trägt auch immer einen BH. Aber ich habe sie noch nie jammern hören und Striemen hat sie auch keine auf dem Rücken oder unter der Brust. Also von mir aus könnte sie den BH auch weglassen. Sie trägt nur BH´s, die ihren kompletten Busen irgendwie einpacken und man erkennt nichts von ihrem tollen Dekoletté.

Ich diesbezüglich gewissermaßen weniger Probleme, weil ich einen kleinen Busen habe. Bei meiner Schwester sieht das komplett anders aus und ich habe ihr einen um ein Tick engeren Sport BH gekauft. Diesen kann sie sich zwar anziehen, aber sie kommt mit den anderen besser zurecht…

Aber es hat auch einen ganz besonderen Reiz, wenn die Frauen in ihrem BH leiden. Schon allein der Anblick von hinten, wenn er unter der Kleidung tief in Rücken und Seiten einschnürt. Klar, dass es die Frauen herbeisehnen, mal ohne das enge Ding zu sein, egal bei welcher Oberweite. Aber dieser Moment kommt meist erst am Abend - und dann diese Striemen, diese megasüßen, supersexy Striemen...

Gerade mit größerem Busen ist es die Hölle, einen BH tragen zu müssen, nur leider ist er da besonders notwendig. Aber selbst die schlanksten Frauen mit kaum Oberweite macht der BH oft wahnsinnig, und so ist es auch für sie eine Wohltat, das enge Ding mal abzulegen.

Der BH ist die grausamste Schinderei für die Frauen, und ich frage mich ehrlichgesagt, warum die sich das überhaupt antun müssen. Braucht man nur mal zu schauen, wo was mehr nackte Haut als sonst zu sehen ist, also am Strand oder so. Da ist kaum eine Frau, die nicht am Rücken irgendwelche Stellen vom Wundscheuern hat, und dann noch die tiefen Einschnitte, die da meist von den Trägern auf den Schultern sind. Wär sicher eine mordsmäßige Erlösung für jede Frau, mal ohne das enge Zeugs zu sein, aber nee, da lieber quälen die sich ein Leben lang, Tag für Tag…

Von wegen kaum leiden! Das ganze Jahr über quäle ich mich in dem einschnürenden Teil herum, aber jetzt im Sommer ist es regelrecht ein Martyrium. Irgendwie wunder ich mich ja selbst, wie ich es bei dieser Hitze darin aushalte, schließlich trag ich das grausame Ding ja schon von Jugend an und frage mich, wofür ich diese Folter als Frau verdient habe. Aber ohne BH geht es ja nicht. Wenn ich ihn dann abends endlich ablegen kann, ist das mehr oder weniger ein Orgasmus für mich. Zum Glück sieht keiner die narbigen Striemen auf meinem Rücken und die tief eingekerbten Schultern, aber ich genieße jede Minute, die Luft an meine Haut herankommt…

Ich glaube, die Frauen übertreiben da gern etwas. Klar bleiben von den BHs irgendwann Striemen und Narben, aber das ist doch alles noch nichts, wenn man das mit den Korsetts früherer Zeiten vergleicht. So ultra-eng verschnürt sahen die Frauen damals einfach toll aus und nahmen das auch noch gern auf sich. Ich finde, das sollte unbedingt wieder Mode werden.

Klar leiden die Frauen in ihren BH‘s, aber gleichzeitig sind sie meist auch stolz darauf, es ohne den kleinsten Mucks tagtäglich in den grausamen Teilen auszuhalten. Das sieht man spätestens an den tiefen Striemen, wenn sie sich abends endlich von dem engen Ding erlösen.

Mir geht's wie Bea, ich lasse ihn gerne mal weg. Mit kleiner Oberweite geht das. Und Nippelalarm stört mich nicht.

Wenn meine lieben Kolleginnen am PC sitzen und wir miteinander ins Gespräch kommen, leg ich manchmal ganz nebenbei meine Hände auf ihre Schultern. Wenn ich dann merke, wie tief die BH-Träger bei ihnen einschneiden, fange ich fast immer zu massieren an. Beschwert hat sich noch keine, ganz im Gegenteil…

Genießt die Freiheit, eure BHs mal weglassen zu können, so lange eure Oberweite das zulässt. Ich selbst muss dieses Folterwerkzeug schon mein ganzes Leben lang tragen und habe davon tiefe Male auf dem Körper. Mal ohne BH zu sein, das ist bei meiner Oberweite leider undenkbar…

Wenn nicht unbedingt in der Situation notwendig, lasse ich einen BH gerne weg. Ansonsten achte ich darauf, dass meine BHs nicht zu eng sind. Zu eng ist es einfach nicht auszuhalten, aber auch sonst ist es mir ganz ohne einfach lieber. Als ich gestern nach der Arbeit noch shoppen war, habe ich ihn zuvor noch auf der Arbeit ausgezogen. Einfach ein viel besseres Gefühl

Oder den BH einfach auslassen was viiiiiiiiel Bequemer ist als mit.

Das ständige Jucken unter dem Rückenteil spürt man halt irgendwann kaum noch, aber bei Hitze ist es im BH wirklich kaum auszuhalten. Da kann man echt froh sein, wenn es heuer keinen so heißen Sommer hat!

Als ich heute über den Domplatz ging, saß dort eine Gruppe von Leuten auf den Bänken, und als ich genauer hinschaute, sah ich, dass eine der Damen auf dem Schoß eines Mannes Platz genommen hatte. Sie war schlank, ihr T-Shirt hinten weit hochgezogen, und der Mann machte sich an ihrem Rücken zu schaffen, was sie sehr zu genießen schien. Als ich genauer hinschaute, sah ich, dass ihr BH offen war und der Mann die Druckstellen auf ihrem Rücken kratzte. Und das in aller Öffentlichkeit – sicher hatte sie sehr in ihrem BH gelitten und es einfach nicht mehr ausgehalten!

Also mich quälen die BH’s schon sehr, aber jetzt im Sommer ist es mit meiner großen Oberweite die Hölle darin. Wenn ich mich abends daraus erlöse, ist das mit Worten nicht zu beschreiben. Von den Trägern und dem Rückenteil habe ich tiefe Einschnitte, aber mein Mann weiß, was mir guttut und massiert mir manchmal etwas die Schultern.

Wenn eine Frau einen BH trägt, der ihr eigentlich zu eng ist, wird sie sicherlich an den Abdrücken der Träger und des Rückenteils, auch falls benutzt an den Bügelabdrücken, leiden. "Wer schön sein will, muss leiden" sagte man in früheren Jahrzehnten. Einen zu kleinen BH anzuziehen, um einen "besseren" Busen zu bekommen ist m.E. nicht Sinn und Zweck, dieses Kleidungstück zu tragen.
Ich ziehe täglich BHs und andere Mieder an, aber keine, die einschneiden. Bei einem früheren BH-Kauf probierte mir eine Verkäuferin einen für mich zu kleinen BH an, und meinte, dadurch würde mein Busen besser zur Geltung kommen. Da er im Umfang viel zu eng war, zog ich ihn gleich aus und erklärte ihr, dass ich es nicht mag, Striemen auf den Schultern und auf dem Rücken zu haben.
Wichtig ist beim BH-Tragen, dass er gut sitzt, gut stützt und formt, aber keine Schmerzen verursacht, wenn Mann/Frau ihn den ganzen tag anhat.

MissMarpel

Zuhause gehe ich schon gerne mal ohne BH, aber wenn ich auf die Straße gehe habe ich immer einen an. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

Ich habe keine Abdrücke von meinen BH`s, und quälen tu ich mich auch nicht!

Stefanie
Mir geht es genau so da ich einen 95E Naturbusen habe trage ich eher Selten BHs da sie mir sehr eng sind vorallem wenns im Sommer warm ist.

Seit meiner Jugend trage ich BHs, die sich mit der Zeit tief in meinen Körper geschnürt haben. Eigentlich bin ich das also gewöhnt, aber jetzt im Sommer, wenn alles juckt, kann ich es nicht erwarten, den BH abends abzulegen. Das ist dann eine richtige Erlösung, nur leider ist da niemand, der mir den Rücken kratzt…

Weil Nachbars neuerdings einen Pool haben, haben sie jetzt auch einen Bretterzaun, dass keiner so hinschauen kann. Ich gebe zu, dass ich neulich doch einmal durch eine winzige Spalte gelugt hab, und da konnte ich sehen, wie der Herr Nachbar seiner Gemahlin gerade den Rücken einreibt. Was für ein Anblick, denn der BH war offen und ihr Rücken hatte davon einen krassen Abdruck. Sie muss sich in dem engen Teil also ganz schön quälen. Und dann jetzt auch noch diese Hitze…

Ich kenne das auch!

Ich habe es auch manchmal, dass fast schon weh tut. Es ist richtig schwierig einen perfekt passenden BH zu finden. Deshalb weiche ich oft auf einen Sport-BH aus. der Sitz einfach besser/angenehmer und tut auch, was er soll.
letztendlich denke ich aber, dass, wenn man einen passenden BH gefunden hat, der aber auch bei einer großen Oberweite nicht weh tut.

BH tragen mit Stolz und Würde

Mir ist noch nie eine Frau begegnet, die nicht irgendwelche bleibenden Eindrücke vom BH hatte. Als ich mit 15 das erste Mal einem Mädchen den BH öffnen durfte, war ich noch entsetzt über die tiefroten Striemen auf ihrem Rücken. Die Kleine war noch nicht so recht an das enge Teil gewöhnt und trug ihn erst seit kurzem. Das hat mich geprägt bis heute, aber inzwischen weiß ich natürlich, dass sich die Frauen irgendwann auch an einschnürende BHs gewöhnen, die Schmerzen nicht mehr so spüren und sich in ihr Schicksal fügen. Schließlich kann nur ein wirklich guter BH die Oberweite einer Frau entsprechend stützen und ihre Figur betonen – je enger, desto besser! Wenn meine jetzige Partnerin den BH abends ablegt und dabei die tiefen Einschnürungen auf ihrem Körper zum Vorschein kommen, bin ich wirklich sehr stolz darauf, wie tapfer sie das alles jeden Tag erträgt. Für mich ist das ein absolut erotischer Anblick, und sie genießt es ohne BH, auch wenn es nur für wenige Stunden der Nacht ist.

@Matti

Wenn du mit den Fingern unter das Rückenteil kommst, sitzt der BH viel zu schlaff. Da muss alles straff sitzen, ansonsten scheuerts. Klar, dass deine Kollegin sich mit so einem Schlaffi quält.

Eine Kollegin von mir hat es manchmal in ihrem BH kaum noch ausgehalten. Einmal hat sie mich gebeten, ihr mal den Rücken unter dem Ding zu kratzen, was ihr wohl ziemlich gut getan hat…

Ist doch eh schnurz

Bloß kein Gewese drum machen, ob das Brustgeschirr die Bräute irgendwie quält oder so, die wollen das doch so. Aber wenns überall richtig krass einschnürt, machts schon von hinten was her, weil da siehst du, was die Braut vorne zu schleppen hat. Da kanns ruhig was mehr sein.
Aber so richtig geil wirds, wenn du der Braut den engen Fummel hinten aufmachen darfst und die da schon voll die Abdrücke von hat, weil da weißt du wenigstens wie der das gut tut und das ganze Getue von der dann echt ist.

Hier mein Standpunkt als Mann:

Wenn eine Frau BH trägt, sieht das meist nicht nur vorteilhafter aus, es ist auch ganz allein ihre eigene Entscheidung. Kein Mensch der Welt hat auch nur das geringste Recht, ihr da hereinzureden. Dennoch scheinen das einige Herren nicht zu begreifen und meinen, die Damenwelt müsste irgendwie „vom BH erlöst“ werden. Natürlich muss ein BH straff sitzen, und es ist ganz normal, wenn davon an den entsprechenden Stellen irgendwann Einschnitte und Striemen bleiben. Mehr oder weniger haben das wohl die meisten Frauen, aber deswegen gleich darauf zu schließen, sie würden in ihren BHs leiden, halte ich ehrlichgesagt für etwas übertrieben.

So attraktiv meine Chefin auch ist, sie ist offensichtlich auch streng gegen sich. Und sie leidet in ihrem BH! Bei einer Sitzung vor ein paar Wochen war das wieder total auffällig. Da saß sie mit dem Rücken zu mir, so dass ich durch ihren engen Pullover sehen konnte, wie tief der Rückenteil des BHs in ihren Körper schnürte. Der Verschluss drückte sich dabei deutlich durch den Stoff. Und das erträgt sie nun jeden Tag, dachte ich. Inzwischen muss ich immer daran denken, wenn ich sie sehe, und ich muss zugeben, dass es mich irgendwie anmacht. Wie muss es für sie wohl sein, den BH nach einem langen Arbeitstag loszuwerden? Und was für Einschnürungen muss sie davon wohl schon haben? Manchmal denk ich, wie es wohl wäre, ihr wenigstens mal den BH-Verschluss öffnen zu dürfen, ihren Rücken entblößt zu sehen und sie dort mal so richtig zu kratzen…

Trage jetzt auch BH

Ich habe in der Pubertät Brüste bekommen und das lange verheimlicht. Ich mag sie jetzt nicht mehr verstecken und das ist für mich eine echte Befreiung.
Aber erst wirklich seit ich BHs trage.
Vorher waren meine Brüste nicht akzeptiert, sondern eine "Kuriosität" über die man Witze reissen durfte. Dazu bekam ich immer wunde Brustwarzen, und das Wacheln iritierte mich. Jetzt sind die Brüste zwar noch sichtbarer, aber "ruhig gestellt". Für mich bedeutet der BH = Komfort.

Immer mit BH

Ja, BHs können einschnüren deswegen trage ich etwas längere BHs mit 5 bis 7 Haken. Bei so einem breiten Unterbrustband spüre ich den BH oft gar nicht. Ohne BH fühle ich mich unsicher und möchte nicht gerne angeglotzt werden auf der Straße.

@Samira(42)

Ich denke mal, die 42 hinter deinem Namen bezieht sich auf dein Alter, wo die meisten Frauen sich eh längst an diese Schinderei gewöhnt haben. Klar, ein straff sitzender BH ist gut für die Körperhaltung, und wer schön sein will, muss bekanntlich leiden. Aber was es wirklich bedeutet, so ein enges Teil tragen zu müssen, ist abends beim Ablegen an all den Striemen, Druckstellen und Einschnürungen zu sehen. Was Frauen Tag für Tag auf sich nehmen, ohne sich irgendwas davon anmerken zu lassen, kann man gar nicht hoch genug anerkennen, wie ich finde. Ihr Frauen seid so stark, daher mal ein dickes Lob von uns Männern!

Frauen sind das gewöhnt

Wenn ein Finger unter Träger oder Rückenteil passt, sitzt der BH definitiv zu locker. Denn damit der BH seine Funktion richtig gut erfüllen kann, sollte alles so straff wie möglich sitzen. An das Einschnüren sind wir Frauen meist irgendwann so gewöhnt, dass wir es im Alltag gar nicht mehr mitbekommen. Ist also alles nicht so schlimm.

Also meine Frau leidet definitiv in ihrem BH ...

... aber irgendwie ist sie in dieser Hinsicht sehr streng und keiner soll davon was mitkriegen. Das geht so weit bei ihr, dass sie sogar ihr Stöhnen bewusst zu unterdrücken versucht, wenn sie sich abends in meinem Beisein ihres BHs entledigt. Geschieht dies aber unbeobachtet im Badezimmer, stöhnt sie dabei fast immer. Ich kann nur ahnen, welche Erlösung das jedes Mal für sie ist, schließlich hat sie vom ständigen BH-Tragen schon einen richtigen Abdruck auf dem Körper.

@Marley

Es stimmt tatsächlich, dass gerade deutliche Trägerspuren auf den Schultern von Frauen längst keine Makel mehr sind und versteckt werden müssen. Ganz im Gegenteil, diese sogenannten Strapmarks gelten mittlerweile sogar als sehr chic. Es ist nur schade, dass noch immer so wenig Frauen den Mut und das Selbstbewusstsein haben, ihre Schultern mit den süßen Einkerbungen hin und wieder mal frei zu zeigen.

Sport-BH

Und, um das Thema Sport BH nochmal kurz aufzunehmen:
Die sind dafür ausgelegt, dass man sich gut darin bewegen kann und auch schwitzen kein Problem ist - das ist für Sportbekleidung ja beides grundlegend wichtig. Mittlerweile gibt es echt viele schöne Sport-BH's, auch wenn die natürlich keinen so formenden Effekt haben, wie ein dick wattierter Bügel-BH. "Wer schön sein will muss leiden" kommt leider nicht von ungefähr... :/
Welche Vor- oder Nachteile welcher BH-Sorte für eine Frau überwiegen, muss sie selbst für sich entscheiden. Ich kann auf jeden Fall nur zu den Sport-BH's für den Alltag raten:) Für besondere Anlässe oder eine Date-Night mit dem Partner ziehe ich aber auch gerne eben solche Bügel-BH's an. Spitze ist halt doch verführerischer, als Sport :D

Kontroverses Thema

Die Sache mit den BH's ist echt ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Sämtliche Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Da hilft nur ausprobieren und Erfahrungen sammeln, damit jede Frau die für sich beste Tragevariante für einen BH finden kann.
Ich persönlich habe auch jahrelang die falsche Körbchengröße getragen und obendrein auch die Länge der Träger nicht richtig eingestellt. Eine professionelle Beratung kann da echt Wunder bewirken und einen großen Unterschied machen - auch wenn der BH unter Umständen dann teurer ist, als von anderen Marken/ Herstellern.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich am liebsten Bustiers und Soprt-BH's trage. Die geben mir Halt und sitzen bequemer, als Bügel-BH's.
Wenn sich eine Frau entscheidet, einfach gar keinen BH zu tragen, finde ich das genauso in Ordnung. Das ist ihr Körper und ihre Entscheidung, was sie tragen und was sie nicht tragen möchte.

Ich finde es nur schade, wie viele dämliche Reaktionen es auf so eine Entscheidung gibt :/ Wie viele anzügliche und belästigende Kommentare man als Frau einstecken muss, wenn man keinen BH trägt, ist erschreckend. Und die Einkerbungen der Träger auf den Schultern sind keine Makel, die versteckt werden müssen! Eigentlich sollte niemand das Gefühl haben, seinen Körper verstecken zu müssen, egal ob Mann, Frau oder etwas dazwischen. Auch wenn das leider nicht der Realität entspricht :/

Also lästig sind die engen Dinger sch...

...und speziell im Sommer bekomme ich dort, wo keine Luft ran kommt, vom Schwitzen so nässende, juckende Stellen, die erst zu Beginn der kühleren Jahreszeit vernarben. Im Winter kann sich die Haut etwas erholen, aber im nächsten Sommer geht es wieder los. Hab im Urlaub mal versucht, den BH wegzulassen. Nie wieder! Nach einem einzigen Tag ohne BH war es unter meinen Brüsten so wund, dass ich mich wochenlang damit quälte. Da trage ich dann doch lieber BH!

Abdrücke sind normal, denn im realen Leben ist mir ehrlichgesagt noch keine einzige Frau begegnet, die nicht irgendwelche Druckstellen vom BH auf ihrem Körper hatte. Makellos sind da wohl nur die Stars und Sternchen.

Wichtig ist das man die richtige Grösse kauft, beraten lassen in Fachgeschäft und in auch anprobieren damit die Verkäuferin die Träger auch gleich richtig einstellt

Im Urlaub dieses Jahr hab ich eine in der Strandbar gesehen, mit einem neongelben BH, der auf ihrem turbo-gebräunten Body total leuchtete und so krass einschnürte, dass das Fleisch an den Rändern rausquoll. Auch die Träger hatten sich tief in die Schultern geschnürt. Ich möchte nicht wissen, wie sie gelitten hat in der Hitze und welche eine Erlösung für sie gewesen sein muss, das grausame Ding abends endlich loszuwerden.

Manche Frauen leiden wirklich

Für meine Freundin ist es mit ihrer Neurodermitis im BH die reinste Hölle. Schon allein das Jucken unter dem Rückenteil muss unerträglich für sie sein. Dabei ist sie so tapfer und lässt sich davon so wenig wie möglich anmerken. Aber wenn ich ihr abends den BH-Verschluss aufmach, hat sie vom Einschnüren schon so narbige Stellen auf dem Rücken, und so sehr sie mich auch immer wieder darum anfleht, sie dort mal so richtig zu kratzen, das geht leider nicht und würde ihr Leiden nur noch schlimmer machen.

Manchmal schon heftig

Was einige Frauen da so jeden Tag in ihren BHs durchmachen, wurde mir erst gestern wieder beim Shoppen in der City klar. Da trug eine Dame ein ärmelloses Top, und durch den dünnen Stoff war deutlich zu sehen, wie tief sich die Träger mit der Zeit schon in ihre Schultern eingeschnürt hatten. Das sah echt heftig aus bei ihr, und mit Sicherheit hat sie sich schon das ganze Leben lang damit herumgequält. Ich kann nicht begreifen, wie sich Frauen bei solch einer Schinderei auch noch wohlfühlen können, und am liebsten hätte sie darauf angesprochen, aber das hab ich mir dann doch lieber verkniffen…

Klar kann einen der BH manchmal ganz schön piesacken und auch Abdrücke auf der Haut machen, aber bei nicht zu üppiger Oberweite ist das doch alles auszuhalten.

@Bad Münstereifel

Natürlich sind enge BHs oft qualvoll, allerdings leiden die Frauen zumeist im Stillen. Diese Art von Stärke scheint aber viele Männer ziemlich zu faszinieren - ein Grund, dass entblößte Damenschultern gerade mit deutlichen Spuren einschnürender BH-Träger inzwischen als besonders erotische Hingucker gelten. Allerdings haben nicht allzu viele Frauen den Mut, sich so zu zeigen…

Tapfere Frauen!

Hab gestern erst wieder eine im schulterfreien gesehen, die von den BH-Trägern mega Einschnürungen hatte. Dabei hatte die nicht mal besonders Oberweite! Möchte nicht wissen, wie die in ihrem BH schon gelitten hat. Tat ihr sicher gut mal ohne das einschneidende Zeugs...

BH und große Brüste

Ich bin erst 16, habe aber leider sehr große Brüste. BHs kaufen ist jedesmal ein Theater. Große Brüste liegen bei uns in der Familie, meine Mutti hat ebenfalls eine enorme Oberweite. Ja, ich bin froh, wenn ich Abends meinen BH endlich ausziehen kann. Unter meine Träger lege ich am Tag immer Mullkompressen. Trotzdem schneiden die Träger immer wieder ein und ich habe auch Striemen. Ich trage schon einen Stütz BH mit sehr breiten Trägern, aber 100% helfen sie nicht. Nachts schlafe ich ohne BH, wobei ich hier auch oft nicht weiß, wie ich mich am besten hin legen soll. Meine Brüste sind ehrlich gesagt, eine ständige Belastung und eigentlich immer im Wege, ganz abgesehen von dem ständigen Angestarre.

@Leah

Kein Wunder, dass die Mädels da irgendwann mal austicken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema