Letzte Regel schon über ein Jahr her - noch länger als bisher gehört...

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr ein schwerwiegendes Problem: meine Regel kam gerade mal ein Mal. November 2005 habe ich das letzte mal planmäßig meine Regel bekommen. etwas früher habe ich die Pille abgesetzt. Nun war ich für eine lange Zeit im Ausland und habe erst im August 2006 richtig realisiert, dass das nicht mehr normal ist. Ich weiß, dass ich nicht schwanger sein kann und habe abgewartet. Anfang August hatte ich dann für einen Tag meine Blutung. Sie war sehr schwach, aber ich habe gedacht, dass sich nun wieder alles eingependelt hat. Nun ist jetzt Oktober und ich habe seitdem nichts mehr von meinem Körper 'gehört' Ich habe ein großes Problem damit zur Frauenärztin zu gehen und wollte mich deshalb erst mal im Internet erkundigen. Doch da sprach man nur von Verzögerungen von einigen Wochen, nicht von Monaten. Gibt es dafür eine mögliche Ursache? Sollten die Vermutungen schlimmer sein, als bisher werde ich umgehend einen Arzt aufsuchen müssen, aber vielleicht helfen schon Umstellungen in der Lebensweise um alles wieder hinzubiegen....vielen Dank.

Antworten (2)

Hallo Evi,
mir ist es vor der Geburt meines ersten Kindes nicht anders ergangen als dir. Hatte Meno Pausen von 2-3m, aber auch von 8-10 Monate. Man kann sich Hormontabletten geben lassen, aber das würde ich nicht tun, bei mir hat sich das nun mit 30J. eingespielt. Nach der Schw.s. kommt sie jetzt jeden monat.Doch langsam nach zwei Jahren setzt sie hin und wieder aus. Das ist nichts schlimmes, es ergeht vielen Frauen so. Aber geh bitte zum Frauenarzt und lass alles andere ausschliessen. Stress den man selbst nicht erkennt, kann auch zur verschiebung führen. Ich hoffe es hat sich bei dir alles wieder normalisiert.Ich habe gelernt die Anzeichen meines Körpers war zu nehmen und gehe immer zum Arzt, wenn ich nicht weiß welche Ursachen jenes oder dieses haben könnte. Nur der Besuch beim Arzt beruhigt die Seele unheimlich.
lg Sana

Hallo Evi

Keine Ahnung bitte suche einen Frauenarzt auf um dass festzumstellen....

glg :) susanne

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema