Licht beim schlafen ungesund?
Meine Freundin hat mir erzählt das es schädlich sein kann wenn man bei Licht schläft. Stimmt das oder ist das Quatsch?
Meine Freundin hat mir erzählt das es schädlich sein kann wenn man bei Licht schläft. Stimmt das oder ist das Quatsch?
Also, wenn du mal mit licht schläfst, ist es nicht schädlich.
Allerdings ist es auf dauer schädlich, weil man dann die wichtigste pfase beim schlafen, die tiefschlafpfase, nur unruhig tätigt. Die tiefschlafpfase ist entscheident dafür, ob wir uns nach dem schlafen erholt fühlen oder nicht.
fazit: wenn du mit licht schläfst, schläfst du zeitmäßig zwar gleichviel, aber erholungsmäßig wesentlich weniger. Zu wenig erholung kann auf dauer krank machen, z.B. depressiv.
Ich muss, wenn ich arbeiten gehe, um spätestens 7 Uhr aufstehen. Wenn ich etwas füher, etwa um 6 Uhr aufstehen würde, könnte ich noch ...
Bald ist es wieder soweit, der Sommer steht vor der Tür. Ich fange an mir Gedanken zu machen, wie man wohl bei extremer Hitze einen erholsamen ...
Hallo alle miteinander. Ich habe momentan öfter schon das Problem gehabt, dass ich es abends nach der Arbeit fast nicht aushalten kann ins Bett ...
Hallo allerseits. ich habe mal eine Frage und zwar habe ich von einer Bekannten gehört, dass sie ihr Kind nur bei ganz abgedunkeltem Licht ...
Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt sieben Jahre alt und schläft in der Regel ungefähr acht Stunden pro Nacht. Ich bringe ihn ...
Hi, meine Mutter sagte mir heute schon zum 2.Mal, daß ich während ich schlafe vor mich hinsumme, oder brumme. Ich kann das ja nicht ...
Mein Enkelkind ist mittlerweile in der heftigsten Wachstumsphase incl. Pupertät. Er meint, er wäre ein Nachtmensch und käme mit wenig Schlaf ...
Stimmt es das es nicht immer gut ist wenn man bei ganz geöffnetem Fenster schläft da der Körper hier zu sehr abkühlt? Woher weiß welche ...
Ich bin gerade 20 und mache sechs mal die Woche Kraftsport. Leider kann ich max. 5, 5 Stunden pro nacht schlafen. Gehe ich zu früh ins Bett, ...
Meine Enkelin ist fast vier Jahre. Nun war sie für zwei Wochen bei uns. Dabei habe ich festgestellt, daß sie keinen Schlafrhythmus hat. Mal ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren