Lidschatten rieselt aufs Make up - was tun?

Hi, ich hatte vorhin schon wieder ein Problem mit meinem Lidschatten. Wenn ich es auftrage rieselt es auf meine Wangen. Wenn ich mich schon geschminkt habe, muß ich das ganze Make up mit wegwischen. Was kann ich tun, damit der Lidschatten nicht mehr rieselt? Vielen Dank für jeden Tipp! Gruß Lilly22

Antworten (2)
Problem mit Lidschatten

Ich trage meistens zuerst das Augen-Makeup und erst dann Foundation, Puder und Rouge auf, um eben dies Problem zu vermeiden. Der Tipp von Andrea ist aber auch sehr gut!

Lidschatten soll nicht bröckeln!

Hallo Lilly!

Wenn der Lidschatten auf das Make-up unter die Augen bröckelt, ist das sehr übel, weil dann das Make-up ruiniert ist!

Trick: Damit das nicht passiert, solltest du vor jedem Griff zum Lidschatten erst eine Schicht losen Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln! Jetzt kannst du deinen Lidschatten beruhigt autragen, und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln unter den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

Weiterhin noch wichtiger ist das perfekte Auftragen von Lidschatten:

1a) Bevor du Creme oder Mousselidschatten verwendest, trage zunächst als Grundierung eine Eyeshadow-Base (Lidschatten Base) auf das (Ober) Lid auf!
Diese kurz einziehen lassen!

1b) Bevor du Puderlidschatten verwendest, reicht es stattdessen auch aus, dein Oberlid zunächst mit etwas losem Gesichtspuder einzustäuben!

2.) Jetzt wird erst der eigentliche Lidschatten aufgetragen!

Ergebnis: Durch die Grundierung hält dein Lidschatten lange, die Farben kommen toll zur Geltung, und es kann sich nichts in der Lidfalte absetzen!
Dein restliches Make-up wird jetzt nicht mehr durch den Lidschatten beschädigt!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema