Linderung durch Raynaud
Wie lassen sich Durchblutungsstörungen bedingt durch Raynaud lindern?
Wie lassen sich Durchblutungsstörungen bedingt durch Raynaud lindern?
Hallo Werner.
Wenn Dir das Ergebnis die Mühe wert ist, versuchs mit "Japanischem Staudenknöterich".
(Steht als "Neophyt " überall bei uns in der Landschaft.)
Entweder Du gräbst Dir die Wurzeln (von Nov. - Febr.) aus, trocknest sie gründlich und
setzt Dir mit jeweils 20g einen Tee an, oder Du legst sie mind. 3 Wochen in Alkohol(Ethanol, 70%, Apotheke), an und gibst Dir zweimal täglich (morg. u. abends) 20 Tropfen davon.
Hoher Resveratrolanteil - erfreulich wirksam. . .
Viele Grüße, Guido
Hallo Werner, ich leide seit ca. 20 Jahren unter Raynaud. Mit Nifedipin-Tropfen habe ich die Krankheit ganz gut in den Griff bekommen. Ich nehme sobald die Temperatur unter 15 Grad kommt dreimal täglich 7 Tropfen. Die Dosierung ist für mich richtig. Wenns dann mal richtig kalt ist nicht mehrere Tropfen nehmen (ich bekomme dann Kopfweh), sondern schon nach zwei bis drei Stunden wieder Tropfen nehmen. Damit komm ich am Besten über den Winter.
Liebe Grüße und ich hoffe dir gehts immer Sommer auch gut, wie mir
Tini
Ich treibe regelmäßig Sport. Von Ausdauer über Joggen hin zu Yoga. Nach einem richtig anstrengenden Sporttraining, schlafen sehr schnell ...
Hallo, Ich bin 36 männlich. Leide seit ca sieben Jarhen unter dem Phänomen daß mir sobald es kalt wird die Fingerkuppen einschlafen - ...
Ich habe seit zwei Jahren Duchblutungsstörungen in einem Bein.Einige offene Stellen die nicht heilen wollen, habe ich auch.Die offenen Stellen ...
Ich habe seit einiger Zeit ein Tourenrad mit einem relativ großen Lenker. Die Freude an diesem Rad wird dadurch stark eingeschränkt, weil mir ...
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn ich morgens aufstehe habe ich ganz komische Beine, sie sind übersät ...
Hallo! Ich trage immer sehr enge Jeans. Meine mutter mahnt mich immer ab, weil sie meint, die Durchblutung im Unterleib würde gehindert. Sie ...
Im Sommer ist mir das nicht aufgefallen, aber in der kalten Jahreszeit wird mein Ringfinger häufig kalt und habe auch fast kein Gefühl mehr ...
Eine gute Freundin hat einen Monat im Krankenhaus gelegen und seit zwei Monaten ist sie daheim, aber muss dort auch nur im Bett ...
Hallo!Ich habe immer kalte Hände und sie sehen auch etwas bläulich aus?Liegt das an mangelnder Durchblutung?Was könnte ich tun, damit sie ...
Hi, wenn es etwas kühler wird, bekomme ich(15) sofort blau-rote Hände. Sie werden auch ganz schnell eiskalt, was ich als ganz unangenehm ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren