Links-Rechts-Zwangsstörung
Hallo!
Seit 3-4 Tagen hab ich plötzlich sowas wie ne zwangsstörung..
hatte die als kind auch ne zeit lang.. kann mich noch erinnern wir hatten in einem zimmer 2 lichtschalter.. einen links einen rechts im raum.. wenn ich den einen benutzte verspürte ich den drang den auf der anderen seite auch zu benutzen etc. (war zwischen 6 und 12 jahre alt keine ahnung mehr wann das genau war)
und dann ist es mir jahre lang nicht mehr aufgefalln.. es war fast weg.. ab und zu hatte ich noch einen drang dies und das zu tun aber es störte mich nicht bzw fiel mir kaum auf..
aber jetzt ist es wieder voll da (bin 21 jahre alt)
und zwar ist es so das wenn ich mich z.b. auf der rechten hand berühre dann den drang verspüre mich auch auf der linken hand zu berühren..
wenn ich in der linkenhand z.b. etwas kaltes oder nasses anfasse verspüre ich einen drang es in der rechten hand auch zu fühlen..
mittlerweile is es echt arg.. fast jede berührung auf einer seite löst den drang aus die selbe berührung auch auf der andern seite meines körpers zu spüren
das gefühl hab ich seit 3-4 tagen eig ständig..
ich kann es zwar unterlassen.. also wenn ich mich auf der rechten hand kratze muss ich es nicht unbedingt auf der linken hand tun.. aber wenn ich es nicht tue habe ich ein scheiß gefühl in mir was dann ca nach ner minute vergeht.. aber da ich ständig was berühre oder anfasse hab ich ständig einen drang in mir auch wenn der nach ner minute wieder weg ist.. kommt gleich der nächste
ich vermute das es momentan so stark is weil es mir zufällig vor einigen tagen aufgefalln ist und ich jetz ständig dran denken muss.. wie auch immer..
was kann das sein? sollte ich einen arzt aufsuchen?
hat auch jemand von euch sowas ähnliches?
hab bis jetzt im internet noch nichts gefunden
..muss aber dazu sagen das es für andere leute kaum bemerkbar ist..
also weder in der arbeit noch bei freunden fällt es auf
lg