Menschen mit Zwängen für Dokumentation gesucht

Für eine TV-Dokumentation suche ich nach Menschen mit Zwangsstörungen, die zu ihrer Krankheit stehen und kein Problem damit haben, über ihre Zwänge zu sprechen.
Die Dreharbeiten würden etwa 5 Tage in Anspruch nehmen. Es wird ein Porträt gedreht und dem Protagonisten, in diesem Fall dem Zwangskranken, ein (Herzens)wunsch erfüllt.

Die Aufwandsentschädigung beträgt 2.000 €.

Wichtig: Die Protagonisten sollten möglichst noch nicht im Fernsehen (im Zusammenhang mit ihrer Krankheit)
zu sehen gewesen sein.

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften, bitte mit Tel. Nummer und einer kleinen Fallbeschreibung an: ***

Vielen Dank und viele Grüße
Tina Gross

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (16)
Hallo Fanziska

Merkst Du nicht dass die obige Anfrage schon mehr als 4 Jahre alt ist? Das Datum des Beitrags steht immer rechts oben danaben...

Im übrigen sind Kontaktaufnahme-Versuche, gleich welcher Art, hier in diesem Forum verboten und werden zumindest zensiert (siehe die Sternchen *** in den obigen Beiträgen). Ich finde es zwar auch positiv, dass über Zwänge in der Öffentlichkeit berichtet werden soll, aber auf diese Weise geht so eine Kontaktaufnahe leider nicht.

Und schau mal, was Du geschrieben hast. Ich hoffe mal, es liegt an Deinem Wort-Vervollständigungssystem und nicht an Deinen "freudschen Fehlleistungen", dass Du hier von sowas wie "Zähl und Wiederholung Schwänzen" ;-) schreibst. Und ein paar Satzzeichen täten der Lesbarkeit Deiner Beiträge gut...

Gruß
marsupi

Zwänge

Hallo hier ist Franziska ich bin 18 Jahre und leide unter zwangsstorungen ich habe atmungszwange die chronisch geworden sind ich habe schon viele Klinik auf enthalte hinter mir in vielen verschiedenen Kliniken insgesamt über 1 1\2 Jahre außerdem habe ich noch Gedanken Zähl und Wiederholung Schwänze ich habe auch eine Angst und Panik Störung und Depressionen und auch ein gerichtliches gutachten mein Glück ist das ich klar und deutliches darüber sprechen kann da ich es schon sehr oftgetan habe. ich bin klar bei Gedanken und habe es unterkontrolle. Ich hoffe sie haben Interesse an mir vllt finde ich dann auch Hilfe da meine Heilung eig ausgeschlossen ist danke

Zwänge

Hallo ich bin Franziska ich bin 18 Jahre alt und leide seit 4 Jahren unter einer starken Zwangsstörung ich habe atmungszwange die vorher noch kein Therapeut gesehen hat solange ich arme habe ich den zwang der auch chronisch ist ich habe Zähl wiederholunsgs und Gedanken zwänge leide aber auch an Angststörungen und Depressionen habe insgesamt über 1 und ein halbes Jahr Klinik und Therapie hinter mir ich kann gut und klar über meine zwänge reden ich habe auch ein gerichtliches Gutachten und Berichte von Klinik Aufenthalten ich wurde mich freuen wenn sie Interesse haben Vllt wecke ich ja Interesse auch bei anderen die mir vllt weiter helfen können da eine Heilung bei mir nicht in Sicht kommt mit freundlichen grüßen Franziska.

Dokumentation über Zwangserkrankung

Hilfe bekomme ich seit gut einem Jahr. Ich war für sechs Wochen in einer Klinik und absolviere seit Ende April 2013 eine ambulante Zwangstherapie.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würde!

Mit freundlichen Grüßen,
Ariane

Dokumentation über Zwangserkrankung

Dazu kommt eine, von väterlicher Seite vererbte Depression, in Form von Wegdrifften.

Ich bin Erzieherin mit Fachabitur. Ich habe knapp zwanzig Jahre in meinem Beruf gearbeitet, wobei die Erkrankungen dabei mal mehr, mal weniger, ein Hindernis waren.

Ich habe zwei Kinder, acht und zehn Jahre alt.

Dokumentation über Zwangserkrankung

... viele Betroffene noch immer viel zu lange auf eine entsprechende individuelle Hilfe warten müssen, in Form von einem Therapeuten, welcher das Warum des Krankheitsbildes aufzeigt und demzufolge Ansatzpunkte bietet.

Bei mir handelt es sich unter anderem um einen Putzzwang, Wäschezwang, Waschzwang, das Geraderücken von Gegenständen, das Nicht benutzen dürfen von Geräten wie Waschmaschine, Geschirrspüler und diversen Gegenständen usw.!

Dokumentation über Zwangserkrankung

Ich entwickelte sie, um körperliche und seelische Verletzungen samt mangelnder Bezugspersonen zu kompensieren!

Eine Dokumentation fände ich gut, weil ich denke, dass mich das Berichten über die Krankheit erleichtern würde, weil ich manchmal fast daran zu ersticken glaube, weil es kaum jemand nachvollziehen oder tolerieren kann.
Außerdem gefällt es mir, wenn so die Zwangserkrankung transparenter gemacht und dadurch eine stabilere Daseinsberechtigung erfahren wird, weil ...

Dokumentation über Zwänge

...scheint zu klappen!

Ihre Anfrage ist von 2010! - Für wann ist die Dokumentation denn geplant?
Grundsätzlich hätte ich Interesse daran teilzunehmen sofern sie authentisch und wertschätzend ist.

Ich bin 46 Jahre alt und leide seit meinem frühen Kindertagen an einer schweren bis sehr schweren Zwangserkrankung.

Dokumentation über Zwänge

Sehr geehrte Frau Gross.

dieses ist mein dritter Anlauf. Ich schrieb bereits zweimal, es wurde nicht übernommen und der Text war weg.
Vielleicht habe ich eine bestimmte Zeit überschritten.
Probiere es jetzt noch EINMAL in ETAPPEN!

Dokmentation über Zwänge

Habe bereits zweimal geschrieben! Warum klappt das NICHT???

Hallo

Guten Tag, ich hätte auch intresse in der Doku mitzumachen!Ich habe Kontroll ;berühr und Gedankenzwänge seit meiner Kindheit war erst 3Monate in einer Klinik und habe mich durch viele Bücher wieder ins Leben zurück geholt!

Moderator
@ Carina

Kontaktdaten dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen.

Kontakt

Telefon: 01*********


-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Wasch- Putz- und Gedankenzwänge

Hallo,
bin 30 Jahre alt und leide seit ca. 18 Jahren mehr oder weniger an Zwängen. Wäre grundsätzlich bereit, bei einer Dokumentation mitzumachen.
Meine Zwänge sind aktuell besonders stark in bestimmten Umgebungen, z.B. in meiner Wohnung und der Hochschule an welcher ich zur Zeit studiere.
Habe in diesen Umgebungen starke Angstgefühle, die mich sehr, sehr einschränken und lähmen. Für mich sind diese Orte "kontaminiert" und da ich mich dort eben ständig aufhalte, bin auch ich "kontaminiert", fühle mich so wahnsinnig "schmutzig" und habe ständig rießige Angst andere, v.a. mir wichtige Menschen, "anzustecken".
Könnten Sie mir bei Interesse bitte noch nähere Informationen zukommen lassen.
Viele Grüße,
Carina

Frage!.

Ich leide unter schweren Störungen und würde gerne in der Doku mit machen, doch meine Eltern wissen nichts davon!

Bitte antworten sie=-(.
Ihre Johanna.

Zwänge,borderline

Hallo, sollten Sie über Borderline mal eine Dokumentation machen wollen, können Sie sich gerne melden!skype adresse:*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema