Meine Bekannte ist Kleptomanin, kann ich sie zur Therapie überreden?

Hallo, ich habe eine nette Bekannte, die unter Kleptomanie leidet.Gestern schlenderten wir durch ein Warenhaus.Sie mußte sich unbedingt noch die Lippenstifte angucken.Ich sah nicht richtig, sie versuchte einen zu stehlen.Natürlich bin ich sofort zu ihr hin und sorgte dafür, daß sie den Lippenstift zurücklegte.Ich mag meine Bekannte und möchte, daß sie von ihrer Zwangsstörung geheilt wird.Was kann man da tun? Gibt es Verhaltenstherapien, die für solche Krakheiten zuständig sind?Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir helfen?Vielen Dank, Dietmar

Antworten (1)
.

Bist du dir wirklich sicher, dass sie eine Kleptomanin ist?!
Ja, es kann durch eine Psychotherapie behandelt werden. Informationen dazu findest du auch im Internet. Du kannst ihr ja mal empfehlen, eine zu machen. Aber ob sie das wirklich tut, weiß man nicht, das wird sich zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema