Ist ständiges Finger schnippsen auch eine Zwangsstörung?

Einer meiner Freund schnippst ständig mit den Fingern.
Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist es ganz schlimm, aber auch so macht er das ständig.
Und das schlimme ist...er merkt das nicht.
Ich habe ihn einmal daraufhin angesprochen und es war ihm richtig peinlich, dass er das ständig macht.
Ist das eine Zwangsstörung...ein Tic...eine psychische Störung?

Antworten (1)

Hi, als psychische Störung würde ich das nicht direkt abtun, eher als einen kleinen Tick. Es gibt ja auch Leute die sich andauernd z.B. den Pony zur Seite legen, was auch völlig "unnötig" ist.
Solche Ticks gewöhnt man sich einfach an <_<

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema