Zwangsgedanken - wer leidet auch darunter?

Hi, habe schon evig zwangsgedanken, hab echt so die Nase voll davon.
Muss mal mit Leuten Quatsch damit ich sehe das es mir nicht alleine so scheisse geht!! Wer von euch hat auch solche Probleme und leidet darunter?

Antworten (4)
Zwangsgedanken

Hallo Tamy, ich kann deinProblem gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich. Bekomme meine Gdanken, das mein Papa pflegebedürftig wird und ich nach Hause ziehen muß, obwohl ich eine Arbeit habe und auch eine Katze, die er nicht im Haus haben will. Die Vorstellung mich für einen entscheiden zu müssen ist schrecklich. Ich könnte es nicht übers Herz bringen sie wieder insTierheim abgeben zu müssen. Aber meinem Papa nicht zu helfen ist auch nicht schön. Mein Papa ist zwar schon 70, aber er ist noch mobil.

Kontrolle

Hallo Tamy! Ich weiß nur zu gut, wie es dir geht. Ich habe auch solche Zwänge, ich kontrolliere ständig ob der Herd und ob das Licht aus ist. Ganz schön nervig das ganze!! Liebe Grüße Bibi1405

Hey Tamy, ich weiß was du meinst, mit fällt es auch nicht leicht darüber zusprechen, eigentlich habe ich darüber auch noch nicht gesprochen! Aber mir geht es auch so!!!!

Wie sollen wir uns die Zwangsgedanken vorstellen?

Hallo, wie sollen wir uns das jetzt vorstellen, welche Gedanken hast Du denn?Ich selbst erlebte sehr viel negatives im Leben, Scheidung usw., da ich einfach mit meinem realen Leben nicht gluecklich war, wurde ich zum Tagtraeumer, ich traeumte mir meine eigene Welt zurecht und das tu ich noch heute.Natuerlich muss man den Tatsachen immer wieder ins Auge sehen, man darf nicht nur traeumen.Was ich habe sind staendige Existenzaengste die mir einfach nicht baus dem Kopf gehen.Ich bin seit nunmehr 34 Jahre inderselben Firma und habe einen guten Beruf, bin verheiratet und habe 3 Kinder die ebenfalls gute Berufe haben, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf, dass ich mal arbeitslos werde und meine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.Meinst Du vielleicht gerade das mit den Zwangsgedanken?Sag doch mal um welche Art Gedanken es sich bei Dir dreht, um die Liebe oder ums Geld oder wie ich, um Existenzangst.Vielleicht magst noch Dein Geschlecht und Dein Alter nennen, damit man sich ein bissl reindenken kann.
Ich finde dieses Thema ist sehr brisant und bin ueberzeugt, wenn Du dies genauer detailierst, bleiben wir Beide mit Deiner Frage hier nicht allein.
Lass den Kopf nicht haengen, bitte melde Dich doch wieder.
Viele Gruesse aus Bayern Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema