Zwänge sind gemein

Hallo ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich bin weiblich und bin Mama. Ich habe so einige Probleme die ich jetzt aber nicht alle schreiben möchte sonst wird es zu lang. Ich schreibe Mal einiges in Stichpunkten auf.
1. Angst vor Kontrollverlust, 2 Angst vor Erbrechen, 3. Verlustängste, 4. Zwangsgedanken und Zwänge. Ich bin in therapeutischer Behandlung. Was mich im Moment am meisten runterzieht sind meine Zwänge. Ich habe einen Kontrollzwang aber nicht der klassische wie zb. Herdplatte usw. kontrollieren sondern gedanklich. Ich nenne mal Beispiele. Wenn jetzt zb. Zuhause was auf dem Boden liegt und ich sehe es und denke mir was liegt da rum so und möchte es eigentlich dann aufheben laufe aber dann dran vorbei. Dann mache ich mir darüber immer Gedanken warum ich das jetzt nicht aufgehoben habe oder warum ich dies und das nicht so gemacht wie früher. Versteht ihr was ich meine? Ich muss alle gefährlichen Gedanken kontrollieren oder auch Gespräche wie wer was gemeint hat oder was alles besprochen wurde. Ich bekomme sonst Panik. Kennt das jemand von euch? Würde mich über Antworten freuen

Antworten (1)
Verstehe Ich zu gut

Ich beschreibe dass immer so, wenn ich von meinen Zwängen und Ängste erzähle.
" Wie ein Gummiband zwischen mir und der Sache, die ich kontrollieren muss. Versuche Ich es zu Ignorieren und gehe der Sache aus dem weg, merke ich förmlich, wie meine gedanken mich wieder zu dieser Sache hinzieht, biss ich es nicht mehr ausshalte."

Dieses fiese Monsterchen dass in meinem Kopf ganz hinten sitzt. Ja ich glaube wir alle kennen das hier. Aber eins ist sicher, du bist hier gut aufgehoben und findest immer jemand, hier der dir zuhört. oder wenn du tips brauchst

Willkommen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema