Zwänge sind gemein
Hallo ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich bin weiblich und bin Mama. Ich habe so einige Probleme die ich jetzt aber nicht alle schreiben möchte sonst wird es zu lang. Ich schreibe Mal einiges in Stichpunkten auf.
1. Angst vor Kontrollverlust, 2 Angst vor Erbrechen, 3. Verlustängste, 4. Zwangsgedanken und Zwänge. Ich bin in therapeutischer Behandlung. Was mich im Moment am meisten runterzieht sind meine Zwänge. Ich habe einen Kontrollzwang aber nicht der klassische wie zb. Herdplatte usw. kontrollieren sondern gedanklich. Ich nenne mal Beispiele. Wenn jetzt zb. Zuhause was auf dem Boden liegt und ich sehe es und denke mir was liegt da rum so und möchte es eigentlich dann aufheben laufe aber dann dran vorbei. Dann mache ich mir darüber immer Gedanken warum ich das jetzt nicht aufgehoben habe oder warum ich dies und das nicht so gemacht wie früher. Versteht ihr was ich meine? Ich muss alle gefährlichen Gedanken kontrollieren oder auch Gespräche wie wer was gemeint hat oder was alles besprochen wurde. Ich bekomme sonst Panik. Kennt das jemand von euch? Würde mich über Antworten freuen