Hat jemand seinen Zwang besiegen können? (Wiederholungs- und Grübelzwang)

Gibt es denn jemanden der seinen zwang besiegt hat? ich habe einen Wiederholungs- und Grübelzwang und langsam die nase voll davon. vielleicht ist da jemand der mir hilfreiche tipps geben kann

Antworten (3)
Sonnenschein

Bei mir ist der Waschzwang das schlimmere Übel. Die anderen Zwänge habe ich immer gleich wieder unter kontrolle bekommen, weil der Waschzwang stärker ist. Ich denke ablenkung ist das beste.

Zwang

Es ist echt schwer die zwänge einfach wegzulassen. undauch ungewohnt. aber ich kämpfe weiter bis dieser spuk ein ende hat. gibt es noch mehr positives von jemanden

Ja, ich. Ich hatte über mehrere Jahre hinweg immer den Zwang zu überprüfen, ob auch wirklich überall das Licht aus ist. Bin immer mehrmals zurück in die Wohnung und hab in jedem Zimmer nachgeschaut, das hat mir einige Probleme bereitet. Eine gute Freundin hat mich dann auf die Idee gebracht, dass ich das Licht ja einfach per Zeitschaltuhr bedienen könnte. Das hab ich gemacht. Am Anfang wars noch ungewohnt und ich hab dem Gerät nicht so recht getraut, aber irgendwann hats funktioniert. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema