Löst das Medikament Roaccutan Magen-Darm-Störungen aus?

Hallo! Ich nehme seit 5 Jahren das Medikament Ruaccutan wegen meiner schlimmen Akne. Seit circa 41/2 Jahren leide ich an einer Magen-Darm-Störung. Jetzt habe ich gehört, daß dieses Medikament untersucht wird, weil es anscheinend Nebenwirkungen auslöst. Dann könnte das Medikament verantwortlich für meine Magen-Darm-Probleme sein. Ich weiss es aber nicht genau. Ist jemand hier im Forum, der durch dieses Medikament auch magenkrank gworden ist? Würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen mit Roaccutan berichten würdet. Vielen Dank! Gruß Bobby

Antworten (3)
Aknemittel

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Aknecremes gemacht. Insbesondere wenn CBD und Teebaumöl enthalten ist. Beides wirkt entzündungshemmend, verringert die Talgproduktion und verkleinert die Poren. Preislich nicht ganz billig, aber in meinem Fall war es das Geld wert.
Beste Grüße

Hallo! Mir hat Ruaccutan nichts gemacht. Aber wenn der Verdacht besteht, dass deine Magen-Darm-Probleme daher rühren könnten, dann würde ich mich mal schlau machen, ob es eine Website für Geschädigte gibt.
Dass die Magenbeschwerden auch ganz andere Ursachen haben können, wirst du sicher bedacht haben.

Roaccutan ist die Hölle

Jo ich bin auch von dem zeugs krankgeworden habe es aber erst nach 2.5 jahren gemerkt, hatte ne magenspiegelung hinter mir und war schon 2 mal im spital deswegen. Man hat nun eine leichte entzüundung festgestellt, von wo die kam weiss keiner, das lustige ist nur dass zur selben zeit bei mir auch noch depressionen begonnen haben. Da las ich einmal den beipackzettel von roaccutan und was muss ich sehen. Kann zu psychischen störungen führen und magendarmbeschwerden... na toll. Habe 13 kilo verloren kann mittlerweile wieder halbwegs normal essen, dass nachdem ich roaccutan vor 3 monaten abgesetzt habe. Es wurde immer ein wenig besser und ich hoffe dass sich alles wieder normalisiert :) Die depressionen wurden mit anti depressiva behandelt ist eigentlich auch nicht das sinnvollste aber wenigstens habe ich jetzt nen klaren kopf. Finger weg von roaccutan das zerstört leben, wenn auch nicht bei jedem aber auf die dauer schon!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren