Lohnt sich eine Ski-Saisonkarte für Tirol?

Ich wohne im Süden des Landes und habe in diesem Winter vor, öfters zum Skifahren zu gehen.
Tirol liegt ja praktisch vor meiner Haustür und hat viele schöne Skigebiete.
Ich glaube, dass es für dieses Gebiete Saisonkarten gibt, mit der man fast alle Skigebiete in dieser Region nutzen kann.
Welche (möglichst preisgünstigen) Angebote gibt es dort, was darf man damit alles ausnutzen und lohnt sich euerer Meinung so eine Ski-Saisonkarte?

Themen
Antworten (1)
Skipass

Ob es sich lohnt, hängt u.a davon ab, was "öfters mal" bedeutet.
Benötigst du wirklich eine Saisonkarte für ganz Tirol oder würde eine Karte für ein kleineres Gebiet ausreichen?

In den Kitzbüheler Alpen gibt es z.B. Skipässe für 10 frei wählbare Tage. Das würde immerhin 5 Wochenenden in der Saison abdecken.
Würde das reichen oder muss es wirklich eine, teurere, Saisonkarte sein.

Es gibt die TirolSnowCArd für ganz Tirol. Daneben gibt es noch Karten für einzelne Gebiete (z.B. SuperSkiPass, TopSnowCard, AllStarCard und SkiWelt). Was du damit alles nutzen kannst, steht auf den entsprechenden Internetseiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema