Low-Carb-Diät gut?

Ist die Low-Carb-Diät gut? Ich habe in der Freundin einen kleinen BEricht darüber gelesen, man soll auf Kohlenhydrate verzichten, kein Brot und keine Kartoffeln essen. Aber für mich klingt das irgendwie nicht so gesund. Habt ihr damit Erfolge erzielen können?

Antworten (1)

Hallo,

gegen eine moderaten Austausch von Kohlenhydraten gegen mehr gute Fette (Pflanzenöle, Nüsse, fetten Fisch) und gegen Eiweiß ist aus gesundheitlicher Sicht absolut nichts einzuwenden.
Im Gegenteil: die Evidenz der moderaten LC-Formen zeigt bei gleichzeitiger Aufnahme von vielen sekundären Pflanzenstoffen, dass sich in verschiednenen Krankheitsbildern die Blutwerte signifikant verbessern.

Ich selbst lebe seit etwa 4 Monaten nach dem LOGI Prinzip. Also viel Gemüse und auch Obst, Nüsse, moderate Mengen Milchprodukte und Fleisch und wenig oder gar keine Vollkornprodukte.

Meine Haut hat sich sehr gebessert, ich habe etwa 6kg abgenommen und meine Hormonsituation (PCOS, Migräne) hat sich sehr verbessert, einschließlich stoppen des hormonbedingten Haarausfalles.

Wenn man ein wenig auf die Suche geht, dann wird man die tödliche Kombination von hohem Insulinspiegel, hohen Cortisolwerten, Bluthochdruck und nicht zuletzt Diabetes auf die Spur kommen.

Ich werde nicht mehr zu Brot und Nudeln zurückkehren.

Mit freundlichen Grüßen
Sonja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema