Lustige Dialekte
Ich finde das Sächsisch sich sehr sehr dumm anhört, deswegen lache ich mich halb tot wenn ich einen Sachsen reden höre. Was für Dialekte findet ihr Witzig? Sind in anderen Ländern Dialekte auch so verbreitet wie in Deutschland?
Ich finde das Sächsisch sich sehr sehr dumm anhört, deswegen lache ich mich halb tot wenn ich einen Sachsen reden höre. Was für Dialekte findet ihr Witzig? Sind in anderen Ländern Dialekte auch so verbreitet wie in Deutschland?
Ich weiß nicht ob ein dialekt lustig sein kann. ich bin viel mehr der meinung er gefällt, oder gefällt nicht.
ich persönlich finde sächsisch oder schwäbisch sehr unangenehm, dagegen gefällt mir der bayrische. meinen persönlichen lieblingsdialekt sprechen jedoch die südtiroler.
In anderen Ländern gibt es auch verschiedene Dialekte. In Frankreich oder in Spanien sind die Dialekte auch sehr landestypisch, wir verstehen als deutsche den Unterschied natürlich nicht so genau. Aber auch unsere Dialekte sind weltbekannt. Die Ausländer verstehen den Unterschied zwischen Sächsisch, Bayrisch und Hochdeutsch. Ist doch bemerkenswert.
Jeder Dialekt hat seinen eigenen Charme. Gerade das sächsisch klingt zwar sehr breit, aber irgendwie auch gemütlich. Bayrisch ist da schon anstrengender, man versteht das ja kaum. Auch die Saarländer haben einen eigentümlichen Dialekt. Die Schwaben und Badenser sind ja auch sehr stolz auf ihre Mundart. "Es gibt Badische und Unsymbadische" - schmunzel.
Hallo Leute, ich weiß nicht, wer von euch schonmal davon gehört hat, aber es gibt doch die Sprache Esperanto. (Für die, dies nicht wissen, ...
Ich liebe alte Sprichwörter. Daraus kann man viel für sich selbst nutzen. Aber mit dem Begriff " 08/15" kann ich überhaupt nichts anfangen! ...
Hi, könnte mir bitte Jemand ein Buch über Rhetorik empfehlen. Ich weiss kaum was ich reden soll und habe deswegen keine Kontakte. ...
Man kriegt ja oft blöde sprüche zu hören und ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich in diesen momenten nicht schnell genug die ...
Hi Leute, ich habe schon oft davon gehört, dass man z.B. von der Stellung der Augen oder der Körperhaltung ungefähr sehen kann, ...
Mein neuer Arbeitskollege (35 Jahre) ist Rheinländer und ist vor einem Jahr in unser schönes Oberbayern gezogen. Er versucht sich, so gut und ...
Die Evolution in Deutschland hat schon begonnen. Warum sprechen heute die Deutschen im TV heute so? „Das ist sehr schpektakuler ...
Mein Lehrer hat im Schullandheim zu mir gesagt, dass ich anorektisch bin. Ich hab das nicht wirklich verstanden, was ist ...
Warum können Deutsche nicht perfekt Deutsch? Wie schreibt man da Bewerbungen und findet damit anspruchsvolle Arbeit??? Überall ...
Kann mir jemand sagen, was der Fachausdruck für Windrad ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren