Männer ohne Vorhaut

Ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Männer ohne Vorhaut in den letzten Jahren zugenommen hat. Hat jemand am FKK oder in der Sauna ähnliche Beobachtungen gemacht oder irre ich mich?

Antworten (25)

Ich denke es liegt auch am Sinneswandel der Eltern wenn der Anteil in der Klasse ohne höher wird. Wenn die Eltern mehr auf Prävention Wert legen vielleicht auch wegen steigender Temperaturen und die Ärzte es ihnen nahe legen werden sie deren Empfehlungen eher umsetzen und ihre Zustimmung geben. Daran verdient ist bestimmt nicht so viel. Es ist vielleicht eher ein Selbstläufer Eltern überzeugen sich untereinander darauf Wert zu legen so dass sie auch leichte phimosen behandeln lassen die man früher vielleicht nicht behandelt hätte. Es liegt an beiden Eltern wie Ärzte. Es werden eher mehr werden weil es die Meinungsänderung der Eltern widerspiegelt und die geht scheinbar in Richtung Prophylaxe. Der Klimawandel die ständig heissen Sommermonate steigende Zahl der heissen Tage Wasserverknappung tun dann ihr Übriges.

"Leider geht es den Ärzten auch mehr ums Geld als um der Gesundheit des Patienten. " Genau, ich vertraue auch lieber Ferndiagnosen aus diversen Internetforen, als einem Menschen mit abgeschlossenem Medizinstudium, der mich tatsächlich untersucht hat. Alles nur geldgierige Metzger, denen man immer skeptisch begegnen sollte.

Nein, jetzt mal im Ernst. Solche Aussagen sind schon leicht grenzwertig.
Wenn man mit dem Vorschlag eines Arztes nicht glücklich ist, holt man sich halt eine zweite und zur Not auch dritte Meinung. Dann hat man entweder eine Alternative gefunden, oder die Diagnose bestätigt.

Ich kennen einige Mediziner, für die ihr Beruf durchaus eine Berufung ist. Und zum Thema Geldgier: Für einen neuen Mercedes müssten es schon eine ganze Menge Beschneidungen sein.

"Wenn's nötig ist, das muss der Doc wissen."
Das sollte er wissen. Leider geht es den Ärzten auch mehr ums Geld als um der Gesundheit des Patienten. Eine OP bringt mehr Geld als eine Dehnungscreme. Deswegen werden in den meisten Fällen von Ärzten zu Beschneidung geraten obwohl es überhaupt nicht nötig ist oder andere Möglichkeiten noch gar nicht getestet wurden...

Bei mir ist alles ok mit der Vorhaut und die bleibt dran. Da hygienisch zu sein ist denk denk ich leichter als bei den Mädchen.
Abschneiden lassen weils grad Mode ist? Nee, die ändert sich oft.
Wenn's nötig ist, das muss der Doc wissen.

Https://www.youtube.com/watch?v=Tv2YdtIsH7Y&t=505s

Bitte mal anschauen bevor zum Arzt gerannt wird.

Ich glaube es gibt mehr beschnittene als mit Vorhaut. In meiner Klasse auch.
Mir ist das bei jüngeren auch aufgefallen, das da sehr viele beschnitten sind. Ob das jetzt immer mehr werden kann ich aber nicht sagen.

Sorry

Habe ich gerade auch gesehn ;(

Moderator
@fischi

Achtung! Die Seite nicht aktualisieren nachdem du einen Beitrag geschrieben hast, der Text wird sonst immer wieder neu gepostet.

@missmarie

Danke für deinen post. Schön zu hören das es Frauen gibt die Vorhaut schön finden, oft habe ich das gefühl, alle stehen nur auf cut.

Ich finde ästhetisch halt cut schön. Klar sauber ist meiner auch mit Vohaut wasche ja täglich. Medizinisch ist es bei mir nicht mehr notwendig da ich als Jugendlicher gedehnt habe.
Werde es vermutluch auch nicht machen, da es mir zuviel Aufwand ist mit der OP und so und wie du sagtest, Risiken sind mir auch zu groß

Moderator
@fischi2100

Du überlegst dich auch beschneiden zu lassen. Ohne medizinischen Grund halte ich das für eine dumme Idee. Du solltest dir darüber im klaren sein, dass die Vorhaut eine Funktion hat und von vielen Nervenzellen durchsetzt ist. So ein Eingriff kann auch schief gehen und es gibt Männer die das sehr bereuen. Sie berichten dann von Sex ohne Gefühl usw. In den USA, wo immer noch viele Säuglinge gleich nach der Geburt beschnitten werden, gibt es eine ganze Sparte die sich nur mit Vorhautrekonstruktion beschäftigt. Warum? Weil viele sich wieder eine Vorhaut wünschen.
By the way ich finde einen natürlichen Penis mit Vorhaut schöner. Ich mag Vorhaut und das Argument mit der Hygiene ist heute auch nicht mehr vertretbar. Waschen hilft!

...

Ich gehe oft in die Sauna und sehe auch immer mehr ohne Vorhaut. Vor allem wenn mal Kinder da sind, sind die meist cut. Aber auch viele in meinem Alter.

Ich überlege es auch machen zu lassen

Julia_L
Ja

Wir waren wieder zum FKK an der Ostsee und ich hab wieder viele Männer und Jungs ohne Vorhaut gesehen. vor allem viele kleinere Jungen. Ist das jetzt in Mode? ich finde es sieht schön aus. Irgendwie sauber.

...

Vielleicht täuscht der Eindruck auch etwas.Hab schon viele gesehn beim FKK und in Bädern die die Vorhaut einfach nur hinter der Eichel tragen.Ich selbst trage meine auch seit Jahren bis hinter die Eichel, da sie wärend der Pubertät nicht soweit mitgewachsen ist und nur die halbe Eichel bedeckte.
Das hat fast die selben Vorteile wie Beschneidung aber wenn man will oder es braucht rollt man die Vorhaut wieder vor.
Ich wurde auch selbst schon darauf angesprochen ob ich beschnitten bin da man das leicht verwechseln kann.
Aber eine zunahme der Beschnittenen hab ich auchschon bemerkt!

Genau so eine Erfahrung

Ich bin selber beschnitten und habe auch das Gefühl das sehr viele Männer sich beschneiden lassen. Ich finde es eigentlich recht gut, wie findet ihr es?

Beschneidung

Bei uns in der Klasse wurde es so ab der 5.Klasse mehr.

Ja und nein

25 % der ganzen Mänlichen einnwohner der ganzen Welt ist Beschnitten.

Und ich bin selbst nicht Beschnitten und finde es ist schlecht sich zu Beschneiden.

Ich denke es so für mich ist es so.

Wundheilung nach der Beschneidung

Mein Urologe und seine beiden Söhne sind auch beschnitten und er hat es mir auch empfohlen, weil es auf mehr vor Infektionskrankheiten schützt.
Werde nächstes Jahr beschnitten und weiß noch nicht, wie lange ich daheim rumliegen muss. Kann jemand berichten?

Vielleicht

Bin mit 13 recht straff beschnitten worden und damals war das seltenes. Ist schon einige Jährchen her. Hatte dann später in der Sauna oder am Starnd oft den Eindruck angeschaut zu werden. Aber auch der eigene Blick schärft sich etwas. Und heute sind es wirklich mehr als früher. Zum einen vielleicht weil es etwas Mode ist, aber zum andern auch weil Eltern und Ärze heute mit diesem Thema viel offener umgehen und manche Jungs beschnitten werden weil man ihre Schmerzen eher ernstnimmt als früher. Früher war Sexualität viel mehr Tabuthema. Außerdem sind heute viele kinder beschnitten und niemand braucht mehr angst zu haben dadurch zum Außenseiter zu werden.

Beschneidung ok

Hallo. bin Frenulumbeschnitten und auch der Rüssel ist weg.Sieht gut aus, ist auch gut. has erst mit 26 machen lasen, kann also vorher und nachher gut beurteilen.

Beschneidung

Viele Männer spüren einen ganz natürlichen Drang die Eichel immer frei zu tragen. Früher musste man viel in Büchern stöbern um was über Beschneidung zu erfahren. Heutzutag ist es mit dem Internet ein Leichtes eine Unmenge über Beschneidung und alles was mit Beschneidung zu tun hat zu erforschen und Beschneidungen werden so immer mehr durchgeführt. Eine freie Eichel ist auch viel erotischer, GV viel intensiver und die hygienischen Gründe nicht von der Hand zu weisen. Der Trend zur Beschneidung ist nicht zu übersehen.

Oppe25

Es ist auch viell schöner und sieht viel besser aus wen man keine Vorhaut hat op man Beschnitten ist oder die Vorhaut zurück bzw.in sich zusammen gefalltet hat. die Eichel ist immer frei so ist viel schöner.

hab mal anfang des jahres im focus oder so gelesen, dass es jetzt "Mode" sein soll. Weiß nicht ob man bei sowas von mode reden kann aber der artikel war schon recht interessant und nen trend wirds wohl geben wenn die sowas schreiben

Hallo Silke, es ist wohl so, und ich halte es für gut. Habe mich selbst im Mai 2006 beschneiden lassen, und bin froh die Gewöhnung ist eine Sache für sich. bin nur leicht beschnitten, frenulum und der "rüssel" sind weg. Habe deshalb noch keine Erfahrung mit frauen l.g.t

Beschneidung

Ja da hast du recht, sieht man immer häufiger das Jungen/Männer keine Vorhaut mehr haben, aber warum?

Beschneidung

Ich bin auch beschnitten und habe die gleichen Beobachtungen wie Du gemacht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren