Bei welchem Arzt kann ich mich beschneiden lassen?

Ich möchte mich gerne aus ästhetischen Gründen radikal beschneiden lassen. Ich habe mich etwas umgeschaut und bin mir jetzt nicht ganz sicher. Soll ich mich beim Urologen, Hautarzt oder direkt bei einem Chirurgen beschneiden lassen? Wer hat euch beschnitten?

Antworten (1)
Geh mal auf die Seite von EUROCIRC

Hallo Gast 118,

geh mal auf die Seite von EUROCIRC. Da gibt es mittlerweile eine Liste von zertifizierten Ärzten nach Postleitzahlgebiet.

Ich war damals bei einem Chirurgen in meiner Nähe. Damals gab's die Liste von EUROCIRC noch nicht. Ich denke, da bist Du am Besten aufgehoben, die Ärzte haben Erfahrung und werden Dich Deinen Wünschen entsprechend beschneiden.

Ich hab mich beschneiden lassen, weil ich einen langen Rüssel hatte, unter dem sich immer wieder Entzündungen bildeten. Der Chirurg wollte nur teilbeschneiden. Auf meinen Wunsch hin hat er es dann doch radikal gemacht, weil ich das auch vom Heilungsverlauf wie auch ästhetisch und hygienisch als beste Variante ansehe. Allerdinges waren da noch Vorhautverklebungen in der Eichelfurche, die sich erst danach im Laufe der Zeit gelöst haben, wodurch meine Beschneidung lockerer wurde. Ich denke jetzt über eine Nachbeschneidung nach, die maximal straff sein soll.

Die Versorgung der Wunde war recht gut. Ich hatte zwei Tage einen festen Verband. Dadurch wurde ein übermäßiges Anschwellen vermieden (wie man es im Internet auf manchen Fotos frischer Operationswunden manchmal sehen kann, ) Nach einer Woche begannen sich die Fäden aufzulösen, und alles war gut.

Du kannst natürlich auch den Hausarzt oder direkt einen Urologen ansprechen. Allerdings ist es mit den Referenzen schlecht. Du wirst nicht so viele Bekannte haben, die Dir mal eben von guten oder schlechten Erfahrungen einer Beschneidung bei diesem oder jenem Chirurgen/Urologen berichten möchten.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren