Männer und Shopping - Warum gehen Männer so ungern einkaufen?

Das Frauen gerne shoppen gehen ist ja allseits bekannt und absolut kein Geheimnis. Wir können uns dabei gut entspannen und haben danach meistens super Laune wenn wir etwas Schönes gefunden haben. Für Männer scheint Shoppen dagegen eine richtige Strafe zu sein. Ich kenne eigentlich keinen Mann, der gerne mit seiner Freundin einkaufen geht. Was sind die Gründe dafür? Was denkt ihr?

Antworten (6)
Ich HASSE shoppen!

Ich hasse es zu shoppen. Elend lange Schlangen vor den Umkleidekabinen, schlechtes Licht usw.
Meinen Freund habe ich genau einmal mitgenommen, seitdem erspare ich ihm das, weil ich selbst weiß wieviel Stress das mit mir ist.

Evolution

Das erklärt glaube ich unsere Evolution. Frauen finden es schon in einem Laden herumzusuchen, sie finden die Tätikeit und kognitiven Abläufe schön, was sich aus ihrer Sammeltätigkeit in der Steinzeit erklärt. Wenn Frauen kein Lust gehabt hätten Stundenlang zu suchen und zu sammeln gäbe es uns Menschen wahrscheinlich gar nicht mehr. Der Mann als Jäger ist darauf progammiert zielgerichtet zu suchen um das zu finden was er sich vorgestellt und mit den Mitteln die er vorher geplant hat. Übersetzt bedeutet das, genau das Produkt, wahrscheinlich dort im Laden für genau den vorgestellten Preis.

Hobby

Männer wissen eben genau, was sie wollen und gehen nur shoppen, wenn sie nicht lange suchen müssen und wirklich etwas brauchen. Für die Mädels ist das Shoppen ja eher ein Hobby, Männer haben ganz andere Interessen. Wenn die Männer dann ihren Frauen stundenlang in einem einzigen Laden hinterher rennen müssen, ist das für sie einfach nur Stress und sie können es nicht verstehen, wie man als Frau die kostbare Zeit in irgendwelchen Läden verbringen kann.

Playstations!!

Die sollten in den Klamottenläden vielleicht mal Playstations aufbauen, für gelangweilte Männer ;)

@lilly

Das kann ich nicht so Unterschreiben!!!
Ich gehe sehr gern mit meiner Frau shoppen. Es ist für uns beide sehr angenehm am Wochenende sschnell mal rüber in die Schweiz und ins shoppingcenter. Man kann vieles sehen, und auch schön ausspannen. Vor allen dingen ist es hier nicht so hektisch wie anderswo

LG
Peter

Männer und Shopping

Das liegt daran, daß Männer den Klarlack aus dem Baumarkt, dem Haarlack vom ALDI bevorzugen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren