Männerbrust oder Männerbusen durch Gynäkomastie

Tach, heute habe ich im Schwimmbad einen Mann gesehen der einen Busen hatte. Es war so extrem, ich musste einfach grinsen und er hat mich sauer angeschaut. Jetzt hab ich was deswegen rumgesucht und wollte mal fragen wie diese Gynäkomastie entstehen kann, ist das angeboren oder kann es durch falsch Ernährung oder eine Erkrankung passieren das man einen Männerbusen bekommt?

Antworten (15)

Nach einer Nephrektomie vor etlichen Jahren entwickelten sich bei mir im Brustbereich typische weibliche Rundungen. Sie zu entfernen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Diese verstecke ich auch nicht, mit einem BH oder Body fühle ich ich sehr wohl. Zum Schwimmen trage ich einen Damen-Badeanzug, um die große bauchseitige Narbe zu verdecken, zudem ist mein Busen auch gut eingepackt.

@rocko ich hab das seit Geburt an.
Mein Großonkel und mein Opa auch.
Hab’s aber noch harmlos, sieht halt ein bisschen komisch aus.
Bin jetzt 27 früher hat es mich schon getriggert, seit dem ich viel Sport mache fällt es nicht mehr so viel auf.

Männerbusen

Hallo,
möchte auch was zu dem Thema sagen.
Habe seit meiner Kindheit Brüste (bin etwas übergewichtig ). In der Schule
beim Sport /Schwimmen wurde ich deswegen immer gehänselt, was mir sehr weh getan hat.Heute bin ich 55 Jahre und gehe damit ganz locker um. Wenn ich
ins Schwimmbad/Strand gehe trage ich entweder oben ohne oder ich ziehe
einen Bikini/Badeanzug an. Manche Leute gucken etwas komisch andere interrssiert es überhaupt nicht. Man muss nur zu seinen Brüsten stehen und selbstbewust sein. Habe übrigens Cup 95B, + trage auch Damenunter- und Oberwäsche, . LG Heini

Fetisch? In welcher Welt lebt ihr?

Wer meint, das Thema in die Fetisch-Ecke stellen zu müssen ist dumm oder hat keine Ahnung!

Von Fetisch könnte man bestenfalls reden, wenn hier besprochen würde, mit man BEWUSST eine Brust erzeugt!

Eine Gynäkomastie ist zwar keine Krankheit, kann aber die Nebenwirkung einer Erkrankung sein! Wer sich im Detail informieren will, mag mal unter Wikipedia nachschlagen. Das hier zu zitieren wäre zu umfangreich!

Es gibt im übrigen auch bei einem Mann ECHTE WEIBLICHE Brüste, nicht nur Fettansammlung. Die davon betroffenen Leute wollen nicht immer eine OP, da eine Entfernung nur ein herumdoktoren an einem Symptom ist, aber die Ursache nicht beseitigt wird. Außerdem ist das meist eine SCHÖNHEITS-OP, welche nur in seltenen Fällen von der Krankenkasse bezahlt wird ... und kann die Person auch entstellen!

Also bitte etwas mehr Toleranz gegenüber Menschen, die nicht *der Norm* (was auch immer das sein soll) entsprechen.
Wer sich über Brüste beim Mann lustig macht, zeigt nur wie unreif er ist!

Moderator
Hmmm ..

Da hat "Dark-Dreams" wohl recht, hier soll es doch wohl eigentlich um "Gynäkomastie" als Krankheit gehen, das ist hier ja das "Erkrankungen-Gynäkomastie-Forum" !
Da passen solche Beiträge, wie die von "hardy" und einigen anderen Usern hier, wohl nicht rein.
Wenn hier nichts mehr zu "Erkrankungen" gepostet wird, dann wird das bestimmt geschlossen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Bitte schliessen

Bitte schliessen, da es sich -eindeutig- zu einem Fetischthema entwickelt hat.

Dark-Dreams

Keine Bezahlung durch Krankenkasse bei Gynäkomastie

Ich war im April beim Medizinischen Dienst der Krankenkasse, weil ich auch seit meiner Kindheit Gynäkomastie habe und seit meinem 16. Lebensjahr die größte Überwindung immer der Weg von der Umkleide ins Schwimmbecken gewesen ist. Ich bin heute 34 Jahre alt.

Der Medizinische Dienst zahlt keine Operation bei Gynäkomastie, weil es sich dabei um einen nicht lebensnotwendigen Eingriff, sondern um einen kosmetischen Eingriff handelt. Eine große Brust sei z.B. angezogen nicht direkt visuell erkennbar, wie eine totale Körperbehaarung oder ein Feuermal auf der Haut oder eine gespaltene Lippe. Die gesellschaftliche Ächtung sei daher vergleichsweise "harmlos". Man könne sich daher das Geld nur spenden lassen oder sich selber sparen. (Zitat des Medizinischen Dienstes)

Ich habe mich in der Tat immer gefragt, ob ich zu empfindlich mit der Größe der Brust sei, doch bei uns im Schwimmbad ist nun auch ein Junge von etwa 15 Jahren Alter, der an jedem Sonntag sich seine Hand vor seine Brust hält auf dem Weg ins Becken. Und siehe da! Da ist jemand, der exakt die gleichen Gedanken im Kopf hat.

Lipostabil

Wie funktioniert das mit Lipostabil und wo bekomme ich das und vor allem wie teuer?

Solival = unseriös

Das ist noch nicht mal eine richtige Firma, weder GmbH noch AG, im Impressum steht was von Stephan K., Köln und die Website ist auf Stephanie K., Braunschweig eingetragen. Die Steuernr. ist 100% auch falsch. Das ist ein Trittbrettfahrer, nur die Lipostabil Spritze kann wirken. Es gibt eine Telefonnr.

Wirkungslos

Habs auch probiert, es wirkt nicht. Null Komma Nix. leider.

Männerbrust

Ich habe jetzt die Liposticks von Solival plus getestet, Erfolg gleich NULL, wieder ein Produkt welches einfach keine Wirkung hat, ich habe es mir gewünscht, aber gedacht hatte ich mir das schon, wär ja auch zu schön gewesen....

also spart euch die Kohle Leute

Gruß Bastian

Männerbrust

Hi, das mit dem Solival klingt gar nicht so uninteressant. Ich leide selbst an einer leichten Gynäkomastie und das seit meiner Pubertät. Man sagte mir, dass es sich wieder legen würde, aber das war vor knapp 8 Jahren und nichts hat sich getan ... und aus der Pubertät bin ich ja nun mal raus. Es ist echt peinlich mit "Brüsten" durch die Gegend zu laufen und von allen angeglotzt zu werden. Ich mache auch regelmäßig leichtes Krafttraining, aber auch das bringt nicht wirklich was. Also @alle bitte geht mit dem Thema sensibel um, denn Leute, die unter einer Männerbrust leiden, haben meist schon ein sehr geschwächtes Selbstbewusst sein.
@Hatsie: Danke für den Link, ist sehr interessant.
Hat sich schonmal jemand näher mit den Liposticks beschäftigt?
Gruß, Julius87

Männerbrust

Hallo,
Gynäkomstie ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem, schließlich leiden ca. 30 Prozent der Männer zumindestens teilweise an Gynäkomastie. Also zukünftig doch eher sensibel mit diesem Thema umgehen. Vielleicht war der Gute sich ja nciht bewusst, in welchem Zustand sein Körper ist oder er war einfach nicht aussreichen informiert, denn man muss die Dinger ja nicht immer gleich abschnippeln ... Lipostabil und Solival.

http://docs.google.com/fileview?id=0ByONkoX9oQpmNDU2ODZiZWMtYjM5ZC00ZDBmLTkxMTMtZWY4ZDQyZThjZGI3&hl=de

Männerbrust

Hallo
ich kann fix572000 nur unterstützen.solange man nicht weiss warum erübrigt sich jede reaktion
viel glück

Männerbrust

Schlecht, Deine Reaktion. Aber irgendwo verständlich. Wer kann sich schon an dien Anblick gewöhnen, einen Mann mit einem schönen Busen herumstolzieren zu sehen. Sei offen für alles und jeden. Schlussendlich sind wir alle nur eines: nämlich Menschen.
Es gibt verschiedene Ursachen für eine Gynäkomastie: Hormonstörungen, Medikamente, Alkoholmissbrauch und Leberschäden, Nebennierentumore, Niebennierenhyperblasie und, und, und....!
Also lache nicht und verhalte Dich wie ein Erwachsener!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema