Raucher ignorieren die Gefährlichkeit
@mariolove
All Deine Erklärungen, all Deine Links kannst Du Dir dahingehend schenken.
Die meisten Studien sind sowieso über "copy + paste" einer vorangegangen Studie erstellt worden, da nur die wenigsten Institute eigene Forschung betreiben können, sei es das ihnen das Wissen hierzu fehlt oder die Mittel, u.a. auch das Bargeld.
Kurz um.......,
es wird massig Schmarrn geschrieben, auch in Bezug auf das Rauchen.
Siehe z.B. im Internet negative Studie(n) über Eier.
Nach dieser (Haupt)Studie, die übrigens von vielen unseriösen Instituten, Medien und "wohl Veganer" per "copy + paste" stetig weitergereicht wir.......,
ist angeblich der Verzehr EINES EI TÄGLICH bereits so schädlich wie 5 Zigaretten.
Solche Studien kursieren auch in Bezug auf Milch und Fleisch im Internet herum, die wiederum von "unseriösen" Unis, Institute, Medien, Privatleute etc. aufgegriffen und einfach weiter publiziert wurden, OHNE das diese jemals diesbezüglich Forschungen betrieben haben.
Obgleich Milch, Eier, Fleisch (Rind, Geflügel, Fisch) zu den 10 gesündesten Nahrungsmittel gehören.
Lies dies hier:
(Eier)
http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/2013/03/eier-sind-gefahrlich/
Zitat aus dem Link:
Dabei beruht der Irrtum im Kern auf einer uralten Studie. Der Mediziner und Professor Anitschkow (St. Petersburg) hatte damals Kaninchen mit cholesterinreichem Hirn und Eigelb gemästet.
KANINCHEN! Diese Tiere sind Hardcore-Veganer.
Die fressen in freier Wildbahn sicherlich keine Eier. Und Hirn erst recht nicht!
Wie würde es wohl uns gehen, wenn wir acht Wochen lang nur Löwenzahn futtern würden? Dann würden uns auch die Lampen ausgehen. Da Kaninchen keinen Cholesterinabbau-Stoffwechsel haben, sind denen dann die Lampen ausgegangen. Dieses Ergebnis wurde dann eins zu eins auf den Menschen übertragen.
Und dieser Mythos hält sich so unglaublich hartnäckig.
(gesättigte Fette)
http://hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621234_p.pdf
(Milch + Fleisch)
Doch zurück zum Rauchen.
http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html
Zitat aus dem Link:
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ca. 70% der Kitava Zigaretten rauchen (vermutlich importiert aus zivilisierten Völkern).
Ihre ansonsten natürliche Lebensweise und Ernährung scheint also auszureichen, um sich vor den gesundheitsschädlichen Wirkungen der Zigaretten zu schützen – beeindruckend, oder?
Fazit:
Nicht einmal unzivilisierte rauchende Völkerstämme mit angeblichen Mangelerscheinungen an Vitamine, Mineralien, Eiweiß u.s.w. kennen Lungenkrebs.
Sowas aber auch.....lol
Wie auch immer, mittlerweile nimmt das Ganze wirklich Überhand und geht bereits soweit, dass wirre Politiker (Veganer ?) diverser Länder schon eine Fettsteuer einführten oder andere ein Werbeverbot verabschieden wollen, das Fett oder Eier gesund seinen.
Seit dem es bei mir von rund 15 Jahren "KLICK" gemacht hat, esse ich viel gesättigte Fette, nur noch Butter (keinen Margarine Schrott), viel o.g. Fleisch, mindestens 20 Eier die Woche, trinke massig Milch, verzehre mengenweise Milchprodukte, ABER KAUM NOCH KOHLENHYDRATE (nur die machen fett).
Das heutige Ergebnis:
Größe etwas unter 180 cm - 105 KG - KFA 10% (-14%) >ja richtig gelesen. :D
Blut, Blutzucker, Cholesterin, Triglyceride, Leber, Lunge, Urin, sind seit der Nahrungsumstellung absolute Spitze, obwohl ich schon seit 40 Jahre rauche. :D
Soviel in Sachen, Milch + Eier + Fleisch + Rauchen = "angeblich" schlecht...lol
T.A.