Magnetfeld nur mit Wasser zu sehen?
Warum sollte man vor jeder Magnetfeldtherapie ein Glas Wasser trinken?
Warum sollte man vor jeder Magnetfeldtherapie ein Glas Wasser trinken?
Hallo,
Mangel an Wasser im Körper kann die Wirkung der Magnetfeldtherapie deutlich mindern. Da durch Anregung der Stoffwechselprozesse während der Magnetfeldanwendung verstärkt Schlacken-und Giftstoffe gelöst werden, braucht es viel Flüssigkeit in den Zellzwischenräumen, damit diese gelösten Stoffe besser antransportiert werden können. Wenn dieser Abtransport durch Flüssigkeitsmangel behindert wird, lagern sich die Schlacken und Gifstoffe im Bindegewebe ab, das ist nicht so gut...
Herzlichst
Armin
Hi Nina,
Ich habe folgendes zum Thema gefunden:
Es empfiehlt sich ca. 1/2 Stunde vor der Anwendung der Pulsierenden Magnetfeldtherapie 1/2 Liter Wasser – am besten lauwarmes Leitungswasser – zu trinken. (Quelle: http://magnetovital.info/Tipps_und_Tricks_zur_Magnetfeldtherapie_4.html)
Mit freundlichen Grüßen
Hagen
Hallo, Nina,
geeignete Magnetfelder können die Stoffwechselprozesse beeinflussen.
Wasser hat im Stoffwechsel bekanntlich wichtige und tragendende Funktionen inne (z.B. Lösungs- und Transportmittel). Wenn nun mit Magnetfeldern der Stoffwechsel angeregt wird, dann wird auch zubnehmend Wasser benötigt. Um diesen erhöhten Bedarf abzudecken, sollte man bei Magnetfeld-Anwendungen immer etwas mehr Wasser als gewohnt trinken.
Ich hoffe, diese vereinfachte Antwort hilft Ihnen weiter und sende
viele Grüße aus Halle.
Guten Tag, gibt es IRGENDEINEN Test, der mir beweist, dass die Magnetfeldmatte überhaupt FUNKTIONIERT, das heißt, dass sie überhaupt ...
Hallo, hilft eine Magnetfeldtherpie auch bei Parkinson? Gruss F.J. ...
Hallo!kann es sein, dass eine Magnetfeldtherapie bei einem primären chronischen Lymphödem in beiden Beinen zum Erfolg führen könnte? Seit ...
Nach einer Schulteroperation im Mai habe ich immer noch starke Schmerzen und die Bewegung ist eingeschränkt. Nun wurde Arthrose festgestellt. ...
Hallo, ich frage das, weil ich irgendwo mal davon gehört habe, dass diese Magnetfeldtherapie auch schon Kindern mit schweren Spastiken geholfen ...
Ich habe so eine komische Haut bei der Wunden immer schon schlecht verheilen. Ich hab gelesen das man mit der Magnetfeldtherapie Wunden ...
Nach einem schweren Kopfsturz ist meine rechtsseitige Gehör komplett zerstört und ich bin unheilbar taub mit dem rechten Ohr. Seitdem habe ich ...
Hallo! Ich besitze seit kurzem eine Magnetfeldtherapiematte des Herstellers "Medline" aus Ettlingen bei Stuttgart. Die Bezeichnung des Gerätes ...
Hallo zusammen, die Wirkung einer Magnetfeldtherapie scheint mir plausibel, nur leider gibt es widersprüchliche Aussagen die einen ...
Ich habe chronische Schmerzen am ganzen Körper.Besonders an der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule.Da ich nicht ständig zum Arzt ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren