Mann stören die Besuche meiner erwachsenen Kinder aus erster Ehe
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet. Aus meiner ersten Ehe habe ich 2 Kinder die allerdings schon erwachsen und aus dem Haus sind. Jedesmal wenn sie mich besuchen egal ob alleine oder mit Partner sagt mir mein Mann das er keine Lust hat sich in der Wohnung einengen oder einschränken zu lassen. Leider ist unsere Wohnung nicht so groß das es ausreichend Räume gäbe in die ich mich dann mit meinem Besuch zurückziehen könnte. Es bleibt nur unser Arbeits- oder das Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer halte ich mich meistens nicht auf, da er dort raucht, Zeitung liest, der PC steht etc. Wenn wir dann im Wohnzimmer sind ist es auch nicht besser, denn dann gibt es jedesmal Anschuldigungen seinerseits. Er kann sich nicht ausruhen, nicht fernsehen, zu abend essen etc.Irgend einen Vorwand um mir z sagen wie ihn die Besuche stören gibt es immer.
Der letzte Besuch meines Sohnes heute mit seiner Freundin endete damit, das mein Mann, nachdem er gebadet hatte einfach ohne Erklärung und ohne Verabschiedung zu Bett gegangen ist. Am Computer lag ein handgeschriebener Zettel, ich solle mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung suchen, da er nicht mehr bereit sei seine Befindlichkeiten zurückzustellen. Anmerkung: Der Besuch meines Sohnes war angekündigt und dauerte nur etwa 2 Stunden.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. So oft habe ich ihm gesagt das ich mir von ihm mehr Verständnis wünsche. Schließlich hat er ja gewusst, das ich 2 Kinder habe die mich auch gern mal besuchen möchten. Natürlich ist er dann nicht mehr "Hecht im Teich". Aber er zeigt trotzdem ich immer wieder das Angebt mache, kein Interesse sich mit uns zusammen zus setzen und sich an unseren Gespräche zu beteiligen. Ganz im Gegenteil er sagt immer nur, er fände keine Gesprächsthemen mit meinen Kindern und das worüber wir uns unterhalten interessiere ihn nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab mich ja auch mit seiner Familie arrangiert und lehne diese keinesfalls ab. Ganz im Gegenteil ich komme mit allen gut aus. Ich finde seine Art und Weise mir gegenüber unfair und feige. Soll ich es ihm so einfach machen und mir tatsächlich eine eigene Wohnung suchen??