Mann ZWINGT ZUR ARBEIT
HALLO IHR LIEBE,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn mit Bekannten oder Familie kann ich über dieses Problem nicht sprechen. Es geht nunmal um folgendes: Mein Mann hat einen echt gut bezahlten Job im öffentlichen Dienst. (knapp 3000 euro netto). So ..ich studiere und habe noch gut 2 Jahre vor mir. Vor der Ehe stand fest, dass ich mich zügig um mein Studium kümmern soll und dafür nicht zu arbeiten brauche. Wir sind zu zweit und haben keine Kinder. Aus persönlicher Sicht haben wir keine monatlichen hohen Ausgaben. Vor paar Tagen habe ich mich entschlossen in den Semesterferien arbeiten zu gehen. Leider habe ich keine andere kurzfrißtige Arbeit als über eine Zeitarbeit gefunden: Produktionshelfer, tja der Studenlohn ist nicht besonders hoch und dazu bin ich noch auf der Lohnsteuer 5. Ich habe mit meinen Mann gesprochen und er meinte ich soll es auf jeden Fall machen. " Um den Wert des Geldes lernen", was absoluter Schwachsinn ist. Denn ich bin bereits seit meinem 16. Lebensjahr immer einer Tätigkeit nach gegangen. Es ist ja nicht so, dass ich mich dafür schämen würde einer Produktionstätigkeit nach zugehen. Für mich persönlich ist jede Arbeit eine Arbeit. Vielmehr schäme ich mich für das Verhalten von meinen Mann, dass er dies von mir regelrecht verlangt. Ich meine, er wusste bereits vor der Eheschließung, dass ich nunmal ein Studium angefangen habe. Er sieht es ja auch als kein Problem, dass ich mich nenben dem Studium um den ganzen Haushalt kümmern soll. Der Punkt ist einfach der, dass er sich, wie er es selbt formuliert hat, ein Spielzeug für knapp 10.000 Euro gekauft hat (ein E-Bike). Aber ich für einen niedrigen Lohn arbeiten gehen soll um meine Ausgaben zu decken (obwohl ich keine übermäßigen Ausgaben habe bzw. mache)?!!
Nun meine Frage, übertreibe ich in der Hinsicht oder versteht mich jemand irgendwie. ???
Ich danke euch im Voraus
Lieben Gruß