Meine Ehe geht kaputt.. und das seh nur ich 2. Teil

Jetzt bin ich Mitglied..schreibe weiter.. hoffe ihr könnt mich verstehen.. ich habe das Gefühl eine Außerirdische zu sein.. wenn er versucht mir einzureden..ich wäre an allem Schuld und krank und würde alles falsch sehen...

Ich gebe mir größte Mühe die Ehe aufrecht zu erhalten, aber ihn interessiert das nicht...

Ich wünsche mir doch nur etwas mehr Aufmerksamkeit..z.b. Ich bekomme von ihm zu dem Geburtstag, Hochzeitstag, ....immer nur ein Parfüm...er kauft teuren Parfüm und versteht die Welt nicht, wenn ich trotz allem enttäuscht bin...obwohl ich es versuche zu sagen, das ich finde, das er sich es schon sehr leicht macht...und dann werden die Geschenke auf die letzte Minute gekauft(es ist ja jedes Jahr überraschend am selben Tag) und wenn er es zeitlich nicht schafft weil er arbeiten musste, dann muss ich Verständnis zeigen, da er keine Zeit hatte...

Ich höre bei jedem Gespräch zu, wenn er von einer CD oder Buch erzählt.. dann registriere ich es und schenke es ihm.. mache mir wirklich Gedanken, wie z.b
- ein Teleskop, weil er viel über die Galaxien & Sterne redet
- eine Gitarre, weil er gern wieder mal mehr Musik machen möchte
- zu seinem 50. Geb. habe ich ihm 50 Flaschen von einem seiner Lieblingsweine mit seinem Foto bedrucken lassen, habe eine Überraschungsparty organisiert, habe ich eine 1 Flugstunde geschenkt, weil er gerne mal selber Fliegen möchte.....
Wenn ich ihm etwas Schenke, dann mach ich mir Gedanken und merke mir alles was er mir sagt...er geht zu Douglas kauft mir ein Parfüm für 98, - € und so richtig Freude emfpinde ich dabei nicht.. Vielleicht bin ich wirklich krank und sollte mich freuen, das er es schafft 5 vor 12 mir ein Geschenk zu kaufen..

2008 am Valentinstag war ich so etwas von enttäuscht..er musste in der Woche viel Arbeiten und ich hätte mich sogar über ein Mars von der Tankstelle gefreut.. überall wird auf den Valentinstag angesprochen..also konnte er nicht sagen das er den Tag vergessen hat...all meine Freundinnen habe wenigstens Blumen bekommen und mein Mann kam nach Hause und meinte mich noch anpflaumen zu können, schließlich hätte er die ganze Woche gearbeitet....wow..Valentinstag war ja auch ganz überraschend dieses Jahr am 14.02...ich hätte ihn auf den Mond schießen können...aber ich war mal wieder Schuld, weil ich kein Verständnis habe..und er würde sowieso nichts von dieser Geldmacherei halten...In solchen Momenten steh ich vor ihm und denke..wow wie sicher fühlt er sich in unserer Ehe, das er meint er müsste nicht mehr daran arbeiten...
Ich habe ihm schon oft gesagt, das die Gefahr sehr groß ist, das ich mich in einen anderen Mann verlieben könnte.. aber das interessiert ihn nicht...
Diese WE haben wir..sorry habe ich.. wieder mal mit ihm gestritten...es ging darum, das ich Anfang der Woche ihm gesagt hatte, das ich zuwenig Zärtlichkeit bekomme, hatte er sich kurzfristig Mühe gegeben und er wußte, das ich mir nichts mehr wünsche als das We mit ihm zu verbringen...naja er wollte mich seit 2 Mnaten ins Kino einladen...ich habe ihm viele Tips gegeben was wir machen konnten...es kommt der Samstag...auf mein drängen gehen wir draußen frühstücken...und auf dem Weg zum Einkaufen ruft sein Sohn an, weil er mal wieder ein Taxi braucht und will seine Freundin nach hause fahren lassen, eine Strecke ist ca. 30 km und die Fahrt ca. 45 Min...und mein Mann, sagt das er um 18.00 bei ihm ist und dann mit ihm seine Freundin wegfährt.
Boah, da ging mein Blutdruck schon auf 180, das war ihm egal, meine Vorschläge, warum seine Freundin nicht mit dem Zug fahren kann, mein Vorschlag wenn es am Geld liegt, das wir ihr sogar das Ticket bezahlen würden.. oder er aaber wenn er das muss, dann soll er die früher fahren und nicht um 18:00, denn dann wäre er erst gegen 19:30 bzw. 20:00 uhr da und wir unseren Tag unterbrechen müssten, weil er zwischen durch die Freundin wegbringen muss..das war ihm egal..er redete einfach nicht mehr mit mir...
Mein Frust+Ärger ging ihm am Arsch vorbei....ich war so geladen, da wir schon mal darüber gestritten hatten, das er nicht jedes We zu den unmöglichsten Zeiten Taxi spielen kann.. naja ich war wütend und machte mich fertig und ging in die Disco...und ich weiß...wenn ich nicht meine Regel gehabt hätte...ich wäre mit irgendeinem Mann ins Bett gegangen..das war für mich das i-tüpfelchen...er fuhr die freundin weg und meinte dann noch...ich wäre kleinkariert wegen 1 Std. so einen Aufstand zu machen und ich sollte mir doch einen anderen Mann suchen.. au so einen Scheiß hätte er keinen Bock...

Dabei war der Samstag so schön, überall sah manverliebte Paare und ich habe mir so gewünscht, das wir gemeinsam einen schönen Tag verbringen...und diesen nicht unterbrechen müssen...aber ich wäre egoistisch und es würde nur darum gehen was ich will...dann bin ich Sprachlos, weil er zum Angriff übergeht und überhaupt nicht bereit ist kompromisse zu schließen...oder er gar nicht versucht mich zu verstehen...ich frage mich..ob ich so im Unrecht bin, wenn ich mir Wünsche, das mein Mann gern Zeit mit mir verbringt und er erst bei solchem schönen Wetter, Hand in Hand mit mir irgendwohin zum Biertrinken etc. geht und man in Ruhe sitzen kann ohne zu unterbrechen....das konnte er nicht verstehen..vielleicht bin ich auch unnormal.. naja..ich bin gespannt..welche Antworten ich bekomme und ich kann entgegen der Meinung von meinem Mann sehr gut Kritik vertragen...

Danke schon im Voraus.

gjf

Antworten (5)
Meine Ehe geht kaputt

Tja, meine Ehe geht auch grad den Bach runter. Ich versuch nur nicht verückt zu werden. Mein Mann tut auch als wenn ihm nix fehlt. Für ihn bin ich die Jenige, die alles kaputt macht. Ich möchte Sex, das ist zuviel für ihn. Weggehn, da hat er keine Lust. Ich lauf nur noch allein durch die Gegend. Schade, er war meine große Liebe! Aber er war sich auch sicher er müsste an uns nicht arbeiten. Ich kann ja gehen hat er gesagt. Ich bin ihm gleichgültig.
Ja, dass werd ich dann jetzt auch tun.

Meine Ehe geht kaputt

Du bist nicht allein. Mein Mann hat sich nach 14 Jahren am Tag vor Hl. Abend von mir getrennt, obwohl ich alles, wirklich alles, für ihn getan habe. Er will nur noch alleine sein. Bei ihm hat eine totale Persönlichkeitsveränderung stattgefunden und er ist nur noch egoistisch, eiskalt, lieblos, sehr verletzend, kann keinerlei Verantwortung übernehmen und stellt sich selbst auf einen hohen Sockel. Der Kontakt zu Freunden wurde ebenfalls abgebrochen. Sitz nun alleine in einem riesigen Renovierungs-, Umzugschaos. Aber ihm ist alles egal. Obwohl ich ihm bei vielen Projekten über Jahre zur Seite stand und seine unzähligen Depressionsattacken versucht habe zu erleichtern. Hätte nie gedacht, dass ein Mann so gemein sein kann. Mach´s wie ich, fang einfach von vorne an.

Hallo gjf34

Die einzige Lösung wäre, glaub ich eine Eheberatung.Will er damit hin, dann liegt ihm etwas an eurer Ehe.Wenn nicht, dann hat das alles wohl keinen Sinn mehr.Ich war lange Zeit zu doof, und hab auch vieles mit mir machen lassen.Ihr seid verheiratet und müßt so prüfen, ob euch etwas an einer Lösung liegt. Dir ja, aber wie sieht es bei ihm aus?Finde es heraus. Sollte er ja zu einer Paartherapie sagen, dann zieh das auch durch.Suche dir eine Nummer und ruf an und hol einen Termin, an dem er dann auch teilnehmen kann.Ich denke, die haben mehrere Paare, wo der Mann arbeitet bis abds.
Dann mußt du fragen, wie es zu machen geht.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Schreib doch mal, was daraus wurde, auch wenn du nur liest, was ich geschrieben habe. Würde mich freuen.

Genau. Hab Haus, Garten etc verlassen um frei zu sein!

Man muss sich lösen können. Liebe kann man nicht erzwingen, erarbeiten oder sonstwas! Er ist wie er ist. Der ganze Zoff ist Verschwendung deiner kostbaren Lebenszeit!
Es ist schön geliebt zu werden und man muss es annehmen können, wenn es kommt. Es gibt sie, liebevolle, aufmerksame, empathische Männer, wie du leidvoll mit ansiehst. Und da bleibst du noch bei ihm? Einen ollen Knochen, an dem Nix is, hast du zwischen den Händen, während die anderen wirklichen Schätze an dir vorüberziehen...
Er wird sich nie ändern und du bist nicht gemacht, um zu leiden! Das Leben ist schön und zu kurz! Du wirst neben ihm alt, frustiert und zickig. Willst du das?
Stell dir vor, du hättest nur noch 2 Monate zu leben...würdest du dann so weitermachen? Jeder Tag, den du verschwendest, bist du deinem Tod näher. Möchtest du nicht rückblickend sagen: Ich war meines Glückes Schmied und habe mich um mein Leben eigenverantwortlich gekümmert? Habe nicht anderen die Schuld an meiner Unfähigkeit selbständig zu sein gegeben? Niemand außer dir ist für dein Leben zuständig!

Misere

Hallo Gif,

aus eigener Erfahrung glaube ich, dass es schwierig ist wenn sich die Probleme über einen längeren Zeitraum aufgestaut haben. Das wird dann alles unlösbar und komplex. Die Liste der Vorwürfe wird immer länger. Es wird niemals so sein, dass Du schlagartig wieder heile Welt hast.
Ich denke Du müsstest nochmal versuchen ihn für eine gemeinsam Aktion zu begeistern. Vielleicht musst Du dabei auch über deinen Schatten springen und in Vorleistung gehen. d.h. Dinge tun, zu denen du vielleicht momentan keinen Nerv hast.
So hart es aber klingt, wenn das nicht klappt muss man wahrscheinlich aber auch erkennen wenn es nichts mehr bringt. Wie man das dann löst, ist eine schwierige Aufgabe vor der ich gerade irgendwie selber stehe.

viel Glück

Ulysses

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema