Manukahonig bei Grippeerkrankung

Hallo Zusammen,
ich habe mir bei der Arbeit die Grippe eingefangen. Seit Tagen habe ich nun Kopf- und Gleiderschmerzen, Husten und Schnupfen und eine erhöhte Temperatur. Im Internet habe ich gelesen, dass Manukahonig bei Erkältungen helfen soll. Weiß hier jemand ob dieser auch bei der Grippe wirkt?

Antworten (1)
Manukahonig bei Grippe

Dieser Honig soll ja eine desinfizierende Wirkung haben und deshalb auch bei Erkältungen hilfreich sein. Aus der Entfernung ist natürlich nicht zu sagen, wie schlimm Deine Grippe bereits ist, und ob es sich tatsächlich um eine richtige Grippe handelt! Es besteht ja auch die Gefahr, daß man sich eine derartige Krankheit verschleppt, wenn man zu lange mit Naturmittelchen daran herumdoktort. Ich will hier jetzt kein "Halleluja" auf Antibiotika und ähnlich schwere Geschütze singen, aber manchmal ist es wirklich so schlimm, daß man mit natürlichen Mitteln nicht weiterkommt. Also lieber mal zum Arzt gehen, das erscheint mir hier sinnvoller. Der kann nämlich feststellen, ob es eine echte Grippe ist oder "nur" eine Erkältung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema