Mascara nur begrenzt haltbar?

Ist es richtig, daß man einen Mascara nur maxiaml ein Jahr benutzen darf, weil er danach nicht mehr hygienisch ist? Ich habe bis jetzt immer gedacht, die haben doch fast alle Konservierungsmittel und halten fast ewig! Es ist so, daß ich mehrere Mascara gleichzeitig benutze und manche von ihnen monatelang mit mir rumtrage.

Themen
Antworten (2)

Ich habe davon auch mal gehört, es können sich ja wirklich alle möglichen bakterien darin ansammeln und die dann am auge haben... naja keine leckere vorstellung :D ich tausche meine aber eh alle paar monate aus weil die dann klumpen bilden

Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich schlecht werden kann, aber iwann wird sie klumpig weil doch immer wieder Sauerstoff dazu kommt und dann lässt sie sich nicht mehr richtig auftragen. Im Hinblick auf die Hygiene denke ich persönlich, dass es keinerlei Probleme geben sollte, außer du hattest eine Augenentzündung, dann musst du sie auf jeden Fall sofort entsorgen!

Lg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema