Mehr Stress durch verkürztes Abitur!

Dadurch, dass man das Abitur jetzt schon nach zwölf Jahren macht, kommt es in der Unter- und Mittelstufe zu einer Anhäufung von Schulstunden. Neun Unterrichtsstunden und nullte Stunde sind keine Ausnahme mehr. Der Stoff muss ja trotzdem bearbeitet werden. Haben unsere Kinder nicht schon genug Druck? Warum gibt es diese neue Regelung?

Themen
Antworten (2)

Stell dich nicht so an, guck mal nach china was die für ein schultag haben da unser 9 stunden tag normal dagegen.

Das liebe Geld...

Ich denke das es daran liegt, dass die für die Bildung verantwortlichen Länder nicht genug Geld in die Schulen und Lehrer investieren. Schulgebäude fallen zusammen, Unterrichtsmaterialien sind nicht verfügbar etc. Aber so wird halt Geld gespart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema