Mein autistischer Sohn isst nicht mehr!
Hallo!
Ich habe einen 8 Jährigen autistischen (frühkindlich) Sohn, der seit 5 Wochen kaum noch isst. Er will nur Süßigkeiten und schmeißt alles andere weg. Wer kann mir helfen?
Danke
Jutta
Hallo!
Ich habe einen 8 Jährigen autistischen (frühkindlich) Sohn, der seit 5 Wochen kaum noch isst. Er will nur Süßigkeiten und schmeißt alles andere weg. Wer kann mir helfen?
Danke
Jutta
Bücher von Menschen mit Autismus sind meist sehr lehrreich und oft auch spannen oder humorvoll. Zu Ihrem und auch vielen weiteren Problemen empfehle ich : "Eine Andere Kindheit" von Iris Johansson.
Besonders unterhaltsam ist "Buntschatten und Fledermäuse.
Als Heilerziehungspfleger habe ich von solchen Büchern sehr viel gelernt.
Lieber Gruß S
Hallo liebe Unbekannte,
meine Tochter, 12, autistisch, isst seit ca. 3 Jahren fast ausschliesslich Serrano-Schinken, Erdbeeren und ab und an einige sehr ausgewählte Lebensmittel! Ich glaube, man sollte sie lassen, alles andere würde wenig Sinn machen!!! aber natürlich in bekanntlich ganz langsamen und vorsichtigen Schritten versuchen, dem Kind etwas anderes schmackhaft zu machen !! ein riesiger Geduld- und Kraftakt, aber du wirst es bestimmt schaffen !!! vorallem, wenn dein Kind z.Z. nur Süßkram isst, versuchen, "gesundes Essen" anzubieten, vielleicht lustig dekoriert, o.ä. (meine Tochter liebt z.B. Spongebob, also wenn ich ihr etwas Neues anpreisen möchte, dann z.B. als gelber Schwamm. Bei uns z.B. Bananenscheiben mit Kiwi-Augen.) Mit unendlicher Geduld klappt sowas nach einiger Zeit !!
Für Fragen und Austausch immer gerne da,
lieben Gruß, Diana
Liebe Unbekannte, unser Sohn, 17, autischtische Züge, das erste mal verliebt. Liebeskummer, jetzt isst er kaum noch. man sieht nur noch rippen. 1 Toast, etwas Erbsen, eine Wurst, das ist alles. Wie ging es mit ihrem Kind weiter? Wie kann ich helfen. Gruss Gudrun
...und nun würd ich gerne wissen ob eine Beziehung mit einem Autisten leicht ist oder nicht. Ich würde mich freuen wenn Leute die soetwas ...
Hallo Liebe Eltern, mein Name ist Johanna und ich studiere Psychologie im letzten Jahr mit der Absicht später Therapeutin für die ...
was sind die genauen ursachen von autismus und/oder gibt es wirklich schon wissentschaftliche geprüfte gründe zur entwicklung eines autisten ...
Hallo Liebe Forengemeinschaft wir haben ein kleines neues Forum für Eltern dessen Kinder ADHS und Autismus haben - Das ...
In der Klasse meines Sohnes (acht Jahre) gibt es zwei autistische Kinder. Das nervt ziemlich. In den entsprechenden Familien scheint es auch ...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit jedemandem zu tun, der das Asperger-Syndrom hat. Mir fällt es allerdings sehr schwer ...
Meine Freundin ist sich nicht sicher, ob ihr Kind an Aurtismus erkrankt ist. Zu welchem Arzt soll sie gehen und wie wird das ...
Guten Abend, schon länger treibt mich die Frage um, ob es möglich ist, autistische Verhaltensweisen zu besitzen, auch wenn man ...
Hallo, In der Ausbildung hatten wir grad das Thema Autismus. Menschen mit Autismus können keine emotionalen Bindungen eingehen, lassen ...
Das Asperger-Syndrom, oder im englischen auch "little professor syndrom" genannt, ist die leichteste Form des Autismus. Erkennbar ist es durch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren