Mein freund kommt aus dem Heim

Hallo alle zusammen,

ich heiße Alisa und bin 16 Jahre alt. Ich habe einen Freund, der aus dem Heim kommt und auch immer noch dort wohnt (er ist ein bisschen jünger als ich)
diese Woche werde ich ihn das erste mal im Heim besuchen (wenn er es erllaubt bekommt, ganz sicher ist das noch nicht), doch ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Zum einen leben dort auch geistig und körperlich Behinderte Kinder zum anderen weiß ich nicht wie ich mich den Erziehern gegeüber zu Verhalten habe. Sind das vielleicht sogar eine Art "Eltern" für meinen Freund. Bis vor kurzem wusste ich eigentlich so gut wie gar nichts über das heim und es ist erschreckend zu lesen wie viele schreckliche erfahrungen manche machen mustten.
Ich weiß nicht wie das dort im heim ist, ob sie möglicherweiße besser behandelt werden. Keine Ahnung.
Ich weiß nur das es mir egal ist, dass mein Freund aus dem Heim kommt. Ich liebe ihn trotzdem obwohl mich manche deswegen ärgern. Ich lass mich halt nicht ärgern, weil ich ihn liebe.
Aber trotzdem weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Wie ist das leben heutzutage/früher im Heim?
Wie verhalte ich mich richtig?

Kann mir irgendjemand helfen???


Viele Grüße
Alisa

Antworten (2)

In der Jugendhilfe hat sich vieles verändert, ich bin zwar neu hier, lass dich aber nicht von den Horrorgeschichten schocken, die dir anscheinend zu Ohrengekommen ist.
Wenn dich dein Freund in seine Gruppe einlädt fühlt er sich dort wohl. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Somit kannst du davon ausgehen, dass du dich dort auch nicht unwohl fühlen wirst.
Geh einfach offen dort hin und freu dich auf die Zeit mit deinem Freund.

Behandel jeden so, wie Du auch behandelt werden möchtest. Du musst dich nicht anders verhalten, sei Du selbst, damit wirst Du immer gut ankommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema