Mein Freund leidet unter Borderline

Hallo,
ich bin jetzt schon ein jahr mit meinem freund zusammen.
jetzt hat er mir erzählt das er unter dem borderline-syndrom leidet.
er sagt er hat tabletten, wenn er sich sehr schlecht fühlt.
ich hab mich ein bisschen in das tema eingelesen und möchte ihm helfen.
da er sich nicht noch nicht von ärzten helfenlassen will möchte ich ihn unterstützen und ihm beistehen.
wir wohen zusammen in einer wohnung. ist es besser für ihn wenn er auszieht (was sein wunsch ist) oder hilft ihm mehr wenn ich bei ihm bin.
im moment bekommt er nichts mehr auf die reihe und ich glaube ich kann ihm besser helfen wenn wir weiterhin zusammen wohen.
kann mir jemand einen guten rat geben was ich machen soll?
danke schon mal

Antworten (1)
Kathi

Es ist besser wenn du ihn ziehen lässt. Ansonsten wirst du auch auf kurz oder lang daran verzweifeln. Bin selber ein bordy, und lebe seit fast 4jahren mit meiner freundin zusammen, es ist noch immer ziemlich schwierig für sie zu verstehen was ich ich durchmache. Borderliner sind sehr zerstöerisch und leben zwischen einer grenze von leben und tod. Aber du solltest ihn so gut unterstützen wie es nur geht, aber acht dabei auch auf dich, so eine beziehnung ist sehr anstrengend und aufreibend. wenn er sagt er will sich was antun z.b. schneiden, kiffen oder anderes hindere ihn nicht daran er wird es trotzdem machen. bin bereit dir noch weitere fragen zu beantworten! tschau und alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema